Roblyric vs Jpone

Moderator: Audio Liga

JPone
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 95
Registriert: 12.11.2013, 10:25

Re: Roblyric vs Jpone

Beitrag von JPone » 09.03.2014, 20:21

Danke dave

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
JzumP
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 225
Registriert: 20.07.2013, 12:51

Re: Roblyric vs Jpone

Beitrag von JzumP » 10.03.2014, 10:09

soo also ich schreib dann auch kurz noch n bisschen dazu.

hr rob

ja also der beat ist irgendwie nicht so ganz mein geschmack. aber das ist ja eher subjektiv.
du flowst relativ gut drauf. mir gefällt es wenn der flow so durchgängig ist quasi und es wenig pausen gibt. das machst du hier relativ vernünftig. aber es gibt einfach stellen wo du sehr undeutlich rappst, dich leicht verhaspelst (so klingt es jedenfalls für mich) und das stört halt bei dieser "flowtechnik" das gesamtbild doch echt gewaltig.
ansonsten raptechnisch stabil.
ja von den lines her war das irgendwie ein totalausfall. ich finde man braucht nicht mal gegnerbezug und man muss auch keine großen erkundigungen über seinen gegner einholen, sowas is bullshit, aber es muss halt bei den lines irgendwie ein battlefeeling aufkommen. es muss dinger geben die straight in die fresse gehen. und das hier ist mir einfach viel zu harmlos. entweder muss es irgendwie lustig oder halt auf ne andere weise entertainent sein. das hier ist einfach nur eine aneinanderreihung von standardlines, gepaart mit ner relativ aushaltbaren technik und nem guten flow. aber da bleibt trotzdem nichts hängen.
Sowas wie: "bin dir haushoch überlegen wolkekratzer gegen schlauchbot" ist einfach kacke. no front, aber das bringt in so nem text gar nichts und ist irgendwie nur ein lückenfüller. und davon hast du einfach zu viele


rr jpone

du flowst ein bisschen anders als rob. mehr halt nach diesem schema f, reim am ende der zeile und so weiter. standardmäßig halt. bringst aber flowtechnisch doch variation rein, deswegen wirds nich langweilig und klingt insgesamt, da du es ohne verhaspler durchziehst auch ein bisschen routinierter und besser als rob.
linetechnisch eigentlich gut gemacht. nichts spektakuläres, hast ja aber auch keine wirklich guten vorlagen bekommen. rücken zur wand fand ich ganz witzig. auch dieses "du bringst deine erste line und die puncht mich nicht..." usw finde ich in dem fall ganz angebracht, weil du halt damit am anfang schon alles von rob ein bisschen lächerlich machst.
der buisy vergleich bzw das wordplay ist älter als ich. das fand ich jetz eher so das schwächste am text. joar stabile runde.

runde 1 geht nicht unbedingt deutlich aber auch nich sehr knapp an jpone


hr jpone

der beat sagt mir insgesamt mehr zu. ist einfach n klassiker und n cooler dazu.
ja flowen tust du gut drauf. variierst hier auch mehr als in deiner rr.
das klingt insgesamt alles ein bisschen besser dann schon.
organ line fand ich cool, pommes rot weiß war einfach lustig, gegenteiltag lines sind eher so la la finde ich, der rest mehr so standard. aber schon ganz okay. nichts was jetzt richtig negativ hervorstechen würde.


rr rob

also flowlich und stimmlich finde ich die runde extrem gut. das kommt richtig cool auf dem beat.
einstieg vielleicht nich ganz so gut, der rest top.
textlich nutzt du den kontervorteil eigentlich an manchen stellen echt gut, aber wiederrum gibt es dann auch so totalausfälle wie den herr der ringe oder pommes rot weiß konter. die fand ich echt sehr dürftig. also die kontern einfach nicht an der richtigen stelle.
dann die marylin manson sache zu verarschen wegen der aussprache war definitiv ne gute idee. nur sollte man das selber dann auch richtig aussprechen. bei dir klingt es beide male so als würdest du sagen (also jetz wirklich in lautschrift):
es heißt marylin mäntzen und nicht marylin mäntzen
und sich über nen sprachfehler lustig zu machen, während man selber sachen auch nicht ganz sauber ausspricht, finde ich immer ein bisschen problematisch. direkt danach kommt ja noch dieses: lern mal rischtisch zu schpreschen (....) rippen zu breschen
na ja, aber jeder spricht nun mal so wie er spricht, ich wollts nur mal erklären was mich stört.

sehr gut fand ich diese fetzen/ fett sind wie deine mum.
also jedenfalls glaube ich dass das so als wordplay gemeint war und nicht beides mal fett sind bedeuten sollte. jedenfalls klang das so haha ^^


joar zweite runde ist für mich ein draw.


insgesamt also an jpone.
herzlichen glückwunsch. war n stabiles battle

JPone
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 95
Registriert: 12.11.2013, 10:25

Re: Roblyric vs Jpone

Beitrag von JPone » 10.03.2014, 19:32

danke für deinen vote!
Wenn wer gegen feed oder so will sagt bescheid!

Benutzeravatar
Roblyric
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2010, 18:49
Wohnort: Herbitzheim
Kontaktdaten:

Re: Roblyric vs Jpone

Beitrag von Roblyric » 15.03.2014, 14:49

ich fand das battle aufjedenfall extrem gut....
aber ich muss sagen das ich echt fast kaum zeit hatte da was zu fronten bzw etwas anständiges zu texten weil ich halt jeden tag von morgens bis abends fast arbeiten muss und deshalb musste ich die fronts halt ziemlich schnell fertig bekommen das war halt ein nachteil von meiner seite her, hätte ich mehr zeit zum rec gehabt dann wäre aufjeden was krasseres dabei rausgekommen aber war aufjedenfall ein richtig nices battle hoffe das ich das nächste mal mehr zeit habe zum rec und zum texten musste alles auf den letzten drücker machen und mich ziemlich abhätzen um alles auf die reihe zu bekommen ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste