story !

Technische- und allgemeine Fragen
Antworten
t-Killa
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 322
Registriert: 06.03.2008, 14:44
Wohnort: Ghetto
Kontaktdaten:

story !

Beitrag von t-Killa » 09.06.2008, 20:41

ich möchte gerne mal so ein story ding schreiben !!
darum bitte ich die profis mir mal paar gute tipps und tricks zu geben !!
4 respect thx schon mal ! =) !

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
BaXteR
Battle Master
Battle Master
Beiträge: 3658
Registriert: 23.04.2007, 11:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von BaXteR » 09.06.2008, 20:47

naja was willste da wissen...
denk dir nen Thema aus... dann geh in deinen Gedanken schonmal duch den Text, überleg was du einbringen willst... kannst dir auch ein paar Stichworte aufschreiben (auf welche du auch wieder Reime suchen könntest)..
dann fang an zu schreiben... bleib immer bei der Geschichte die du erzählen willst weich nich allzu sehr ab... Vergleiche brauchst du eigentlich nich reinbring aber einige Leute finden es besser...
naja... was kann ic hdir noc hsagen... am besten is wenn du nen Beat hörst die Augen schließt und deine Gedanken dem Beat richtest... dann überleg was man auf dem Beat schreiben könnte, was er für Emotionen verbirgt...
hm... also ich schreib einfach drauf los und meine Storys sind meist recht gut... bleib beim roten Faden und probier das ganze bildlich darzustellen...
Im Endeffekt bist du Hater nur wie'n Schnellkochtopf...
schließt du die Klappe bist du plötzlich am pfeifen!

t-Killa
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 322
Registriert: 06.03.2008, 14:44
Wohnort: Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von t-Killa » 09.06.2008, 20:50

okay alles klar danke =) hat geholfen :!: :!: thx =)

TraiZ

Beitrag von TraiZ » 09.06.2008, 21:05

joa dmt hat eigentlich alles gesagt was man zum storytelling sagen könnte

Fizzy
Battle King
Battle King
Beiträge: 4640
Registriert: 12.04.2008, 13:32
Liga: Audiorapper
Wohnort: Ciddyhood
Kontaktdaten:

Beitrag von Fizzy » 10.06.2008, 16:19

lol dmt hat alles gesgagt :(...


aber naja , es ist immer wichtig etwas gefühl reinzubringen sonst klingt es plastisch und nicht von dir.
es muss halt was bei rüberkommen bei deep achtete man nicht sou auf reime sondern eher auf gute metaphern die man einbauen kann um dann halt schön in nen traurigen/bzw. ausdrücklichen flow zu kommen..^^

hasute
SliveR, bitch.

AnubiZ

Beitrag von AnubiZ » 10.06.2008, 16:32

also ich schreib meine storytelling sachen immer so, ich verbinde die letzte überlegung von der letzten line und bring in der nächsten noch was über das thema und dann wieder was anderes kp schlecht zu erklären.
man darf sich beim storytelling nicht zu sehr auf das nebensächliche fixieren sondern eine flüssige story erzählen und nicht auf jeden minischeiss eingehen sondern das wesentliche einbringen. dabei sollte man auch nicht zu viel zeilen über ein punkt des thema schreiben und auf das zeitliche achten darunter meine ich, dass du zB. nicht vom tod der person erzählen kannst und dann wieder dass er lebt und sowas. bei storys stehen die reime nicht an erster stelle sondern der inhalt also benutze doppelreime aber nicht so überkrasse ganz normale am besten, damit sich dass auch noch technisch gut anhört, flow kann man bei storys auch krass machen. je nach story oder gefühl solltest du langsamere oder etwas schnellere beats nehmen. du solltest keine wörter in den text bringen die keinen sinn ergeben und die story lächerlich machen.
ok ich bevorzuge zB storys die sich zwar kritisch auf die gesellschaft beziehen aber die ich trotzdem so schreibe dass mich das eig nix angeht und ich auch etwas spass an der sache sehe

ok geholfen?^^

MachMann
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 10.08.2008, 12:41

Beitrag von MachMann » 11.08.2008, 18:14

stimmt was sie erzähln..

kann nxi sagen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Die Rap-Mixing-Formel - Das Bestseller-Buch mit über 400 Verkäufen in 5 Ländern ist das erfolgreichste Rap-Mixing-Buch aller Zeiten. Nie wieder S-Laute, nie wieder pumpende Kompressoren, nie wieder nervige Wochenenden ohne Lernerfolg, nie wieder teure Fernschulen ohne Support! 50% Rabatt auf Amazon. Jetzt klicken