Jan's Platte für'n Arsch!

Hip Hop /Rap News
Antworten
Benutzeravatar
Akreb
__Administrator__
__Administrator__
Beiträge: 12367
Registriert: 24.03.2006, 21:29
Liga: pausiert
Wohnort: Kassel
Hat Props gegeben: 30 Mal
Kontaktdaten:

Jan's Platte für'n Arsch!

Beitrag von Akreb » 13.08.2006, 13:31

Nein, ihr habt euch nicht verlesen. Laut Jan Delay ist sein neues Album 'Mercedes Dance' nicht für den Kopf, sondern für'n Arsch! :)

[img]http://www.mtv.de/news/pics/1141554.jpg[/img]

Wie schon die erste Single 'Klar' Ende Juli verriet, hat Jan Delay auf 'Mercedes Dance' den Weg in eine andere Musikrichtung eingeschlagen. Waren es bei seiner ersten Soloplatte noch Reggaetunes, mit denen er seine politischen Botschaften in die Welt herausposaunte, hat ihn nun das Funkfieber gepackt. Herausgekommen ist eine weitere großartige Jan Delay Platte mit einer völlig anderen Grundstimmung.

Jan Delay: 'Die Grundstimmung von der Platte ist definitiv diese hier (rastet komplett aus und tanzt), die kann man nicht in Worten ausdrücken, die kann man nur fühlen, also die geht einfach nach vorne.'

Außer seiner einzigartigen Stimme und der Art und Weise, wie er versucht zu singen, ist vom einstigen Reggae Jan Delay auf 'Mercedes Dance' so gut wie nichts mehr zu hören. Laut eigener Aussage hat der Funk Jan den Reggae Jan einfach im Kleiderschrank eingeschlossen.

Jan Delay: 'Ich hab ihn nicht nur eingeschlossen, sondern ich hab den Schlüssel auch noch aufgegessen, ausgekackt, ihn mit Beton umgossen und in die Elbe geschmissen.'

Neben der komplett neuen musikalischen Ausrichtung hat sich auf Mercedes Dance auch die textliche Ebene geändert. Von Politalbum und ernstem Fingerzeig kann und soll bei Mercedes Dance nicht mehr die Rede sein.

Jan Delay: 'Natürlich gibts auch wieder diverse Texte, die sich inhaltlich mit irgendwelchen Sachen auseinandersetzen, die ich irgendwie nicht cool finde aber da hab ich mir Mühe gegeben, das stets auf eine humoristische Art und Weise zu machen. Daher ist es einfach keine politische Platte, sondern ne Platte fürn Arsch und nicht fürn Kopf.'

Äh, haben wir da richtig gehört? Die Platte ist...(wird unterbrochen)

Jan Delay: 'Also äh Stopp ich muss dazu noch ergänzen, es gibt sehr, sehr viele andere Platten, die fürn Arsch sind, die ich auch alle scheiße finde, weil sie eben fürn Arsch sind. Meine Platte ist für die Kombination Arsch und Beine.'

Wer also schon Spinnweben an Arsch und Beinen hat, der kann sich mit 'Mercedes Dance' zuhause wieder dancefloortauglich machen.
Ja, er ist zurück.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Die Rap-Mixing-Formel - Das Bestseller-Buch mit über 400 Verkäufen in 5 Ländern ist das erfolgreichste Rap-Mixing-Buch aller Zeiten. Nie wieder S-Laute, nie wieder pumpende Kompressoren, nie wieder nervige Wochenenden ohne Lernerfolg, nie wieder teure Fernschulen ohne Support! 50% Rabatt auf Amazon. Jetzt klicken