Firmengründung mal anders?

Einstufungstext schreiben & eingestuft werden
Antworten
anjexosdefrgos
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2022, 15:18

Firmengründung mal anders?

Beitrag von anjexosdefrgos » 24.03.2022, 19:56

Hallo miteinander

Ich bin momentan nebenbei mein Online-Service am aufbauen. Ich sehe es eher als Hobby und sinvoller Zeitvertreib.

Nun möchte ich auf meiner Website Online-Payment einführen, wobei diese Dienstleister (Paypal etc.) natürlich verlangen das ich eine Einzelunternehmer/Kapitalgesellschaft bin, um Zahlungen zu empfangen.

Die Branche in der ich mich nebenbei befinde ist absolut nicht illegal oder unseriös.

Nur sind da viele Vorurteile und vorallem ich möchte mein Name aus diskretionsgründen am besten nicht veröffentlichen. (Ausser im Impressum)

Aus meiner Sicht besteht die Möglichkeit ein Einzelunternehmen zu gründen und diese im Moment nicht in einen Handelsregisterauszug einzutragen.

Nur muss halt mein Nachname in den Firmennamen auftauchen.

Es geht mir darum:

A: Dass wenn jemand mein Name bei Google eingibt, nicht zufälligerweise auf ein Zentralregister kommt mit meiner Adresse

B: Allgemein keine Auskunft an dritte weitergegeben werden durch den Staat

Ist das allgemein korrekt wie ich mir das vorstelle?

------

Ich hab mir schon überlegt eine LTD oder LLC zu gründen (Schon laaange bevor Panama Papers auftauchten).

An sich nichts illegales wenn die Einkünfte in der Schweiz deklariert werden.

Nur sind mir die Angebote im Internet ein wenig zu gut. Ich suche eher etwas seriöses von z.B. einer Anwaltskanzlei.

Eventuell habt ihr ja einige Vorschläge/Ideen.

Gruss und Danke

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
jebbasha
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2021, 20:15

Re: Firmengründung mal anders?

Beitrag von jebbasha » 25.03.2022, 23:17

Hallo. Ich kann Ihnen einen Rat geben, was die rechtliche Unterstützung angeht: https://goldblum.ch/firmengruendungschweiz. Sie haben schon vielen Leuten, die ich kenne, in diesem Bereich geholfen. Ich denke, sie können Ihnen auch dabei helfen. Ich denke, Sie sollten sich ein wenig darüber informieren.

cricut01
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2022, 05:57

Cricut Setup

Beitrag von cricut01 » 26.03.2022, 06:00

Cricut.com/setup is a well-known brand that provides machines that are perfect enough to cut the designs on various materials.

cricut.com/setup.

cricut design space.

cricut maker machine .

cricut maker machine .

cricut design space.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vahamo3719 und 61 Gäste