der fitnessthread

Talk über alles...
Antworten
Benutzeravatar
limitderboss
Battle King
Battle King
Beiträge: 4578
Registriert: 16.02.2011, 12:36

Re: der fitnessthread

Beitrag von limitderboss » 21.05.2014, 18:20

ich ignorier diesen seid hype irgendwie, weil mir der typ nicht ganz geheuer ist, der ist mir zu schwul :lol: kp wie der trainiert, aber der plan wäre so okay für sein niveau

beine.. naja, ist eher schwach. aber für dein ''level'' natürlich vollkommen okay.

wie andthai halt meinte, das volumen ist sehr hoch. da du gleichzeitig auch ne ziemlich hohe trainingsfrequenz fährst (hast ja im prinzip nur 2 tage pause auf 7 tage, oder?) würde ich die übungs bzw satzzahl halt runterschrauben
könnte dann so aussehen:

bankdrücken 3x6-8 (is ne grundübung, drei arbeitssätze in diesem bereich reichen..)
schrägbank kurzhantel 3x
butterfly/flys am kabel/kurzhantel 2x12-15
schulterdrückvariante kannste entweder 3 sätze machen.. oder 5x5 ..
seitheben
butterfly reverse
zwei trizepsübungen..
das wäre n guter brust/schulter tag..

beine.. kannst du im prinzip so lassen, würde halt beinbeuger mit reinnehmen

rücken: streich das mit den schultern, die werden ausreichend trainiert durch schweres bankdrücken udn dann noch das anschließend spezifische training. und die hintere wird bei rückenübungen auch beansprucht. kreuzheben.. sagst du ja selber.. ich würd eher am legday zwischen kniebeugen und kreuzheben (evtl auch gestrecktes kreuzheben) hin und her wechseln.. und ansonsten.. rücken ist seeeehr kompliziert, 8-12 sätze reichen, klimmzüge in obergriff, enges rudern und dann im idealfall langhantelrudern, 3-4 sätze pro übung..bizeps kannste dann dumm und dämlich trainieren :lol:

viele unterschätzen, wie wichtig die regeneration ist.. 16 sätze für rücken sind bullshit, ebenso wie für brust.. höchstens beine kann man so fi**en

ums mal konkret zu sagen: für die paar monate die du jetzt trainierst reicht ein niedriges volumen mit hoher frequenz. grundübungen! kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, military press, klimmzüge, rudern.. weißt du ja selber. darauf der fokus.. nicht zuviele isolationsübungen..

und zu deeiner theorie mit der hohen satzzahl: mit mehr sätzen usw baust du um gottes willen nicht viel mehr fett ab, das ist minimal.. letztlich steuerst du das eh über die ernährung.

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
volkanderbossplayer
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 155
Registriert: 26.12.2012, 14:47
Liga: Headz League
Wohnort: Brooklyn

Re: der fitnessthread

Beitrag von volkanderbossplayer » 21.05.2014, 18:39

hab 3-4 tage pause auf 7 tage, wie gesagt, der cardio tag is optional (wobei ich mehr wert darauf legen sollte :lol: )

ansonsten mal schauen, ich werd mich aufjeden fall tiefer in die materie lesen und schauen, inwiefern ich den plan umstelle. aber an sich gefällt er mir momentan. ich hab immer diesen "perfekten" muskelkater, nicht zu übertrieben, leicht schwach. fühle mich auch nich so, als wär ich total ausgelaugt oder so. aber jeder muss halt seine grenzen wissen.

aber wat is mit dir? scheinst ja auch etwas ahnung zu haben. wie siehts bei dir trainingstechnisch aus?
I'M MAKIN' MONEY, MAKE IT ERRYDAY
ERRYDAY, ERRYDAY

Benutzeravatar
limitderboss
Battle King
Battle King
Beiträge: 4578
Registriert: 16.02.2011, 12:36

Re: der fitnessthread

Beitrag von limitderboss » 21.05.2014, 20:32

cardio ist, auch wenns komisch klingt, kein regenerationstag. vor allem nicht wenn man so ''hart'' beziehungsweise hochvolumig trainiert wie du

bei mir? 1,87 groß, 91 kilo
bankdrücken 97,5x2.. bin verfickt nah an der 100, aber ich vernachlässige das bankdrücken derzeit ein wenig :lol:
kniebeugen 140x1 (grade eben noch herausgefunden, hättest du mich vor zwei stunden gefragt hätte ich noch 120 gesagt.. )
kreuzheben war ich immer ziemlich stark, als ich aufgehört hab warns circa 150x1.. hab mich aber am rücken verletzt vor kurzem, muss ersma zum physio
trainiere jez gut seit letztes jahr februar oder so..

oberkörper ist echt nicht stark bei mir. optik geht gut voran aber kraftn icht so :lol: beine sind bei mir von nem anderen planeten, in nem jahr pass ich in keine hose mehr haha

alles in allem bin ich noch weit weit von meinem ziel entfernt, aber ich hab mich halt übelst heftig eingelesen. derzeit lese ich n biochemiebuch um den stoffwechsel besser kennen zu lernen :lol: über ernährung kann mir keiner was erzählen haha

TexAgainstRap
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 57
Registriert: 16.07.2012, 15:05

Re: der fitnessthread

Beitrag von TexAgainstRap » 21.05.2014, 20:55

mit limit sollte man sich besser nicht mehr anlegen freunde.. der nigga ist ripped
Bild

Benutzeravatar
limitderboss
Battle King
Battle King
Beiträge: 4578
Registriert: 16.02.2011, 12:36

Re: der fitnessthread

Beitrag von limitderboss » 21.05.2014, 21:00

TexAgainstRap hat geschrieben:mit limit sollte man sich besser nicht mehr anlegen freunde.. der nigga ist ripped
gut erkannt

Mike
Battle King
Battle King
Beiträge: 4948
Registriert: 19.02.2010, 16:21
Liga: pausiert
Hat Props gegeben: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: der fitnessthread

Beitrag von Mike » 21.05.2014, 21:24

trainier 3 mal die woche
weiß nich seit wie lange, ich hab nichmal eine ahnung wie die ganzen geräte heißen :lol:
ich muss ein bisschen was für die schultern tun, beine sind stabil, bankdrücken läuft auch mit viel krampf im 3ten durchgang schaff ich die 70 gerade so
beinpresse 240 brrrr
und ein kein plan wie der andere scheiß sonst heißt, also wirklich trainieren nach plan mit tons of creatin und eiweißshakes und sowas mach ich nicht, halt einfach nur umkörperlich nich einzugehn und weil ich mich anschließend immer verdammt gut fühle :lol:

Beatz

Re: der fitnessthread

Beitrag von Beatz » 21.05.2014, 21:43

Bloß nich die Beine tranieren xdd ^^

Mike
Battle King
Battle King
Beiträge: 4948
Registriert: 19.02.2010, 16:21
Liga: pausiert
Hat Props gegeben: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: der fitnessthread

Beitrag von Mike » 21.05.2014, 21:47

ich wiege 109 kilo, die trainieren sich von alleine

gangster1
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 953
Registriert: 02.10.2008, 18:11

Re: der fitnessthread

Beitrag von gangster1 » 21.05.2014, 22:01

Kann limit nur recht geben, warum unterschätzen alle die grundübungen?
Trainier jetzt auch knapp 10 monate und hatte echt gute erfolge, vor allem am anfang.
einfach nur mit den grundübungen. Warum das immer noch so wenig leute machen, versteh ich nicht. Damit baut man am meisten masse auf. und wenn man fett ist, verliert man damit am meisten fett. dazu kann man noch 2-3 übungen einbauen pro muskelgruppe. das reicht vollkommen. am anfang (ich red hier von weniger als 1 jahr kontinuierlichem training) braucht man die brust nicht mit 15 sätzen bombardieren oder 4 bizepsübungen machen. der körper reagiert auf reize und die setzt man am besten mit ganzkörperübungen.

Andthei
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 2701
Registriert: 01.11.2011, 19:27
Liga: Normalz League

Re: der fitnessthread

Beitrag von Andthei » 21.05.2014, 22:10

scheiss ma auf grundübungen jungs. ich hab bereits früh den fokus auf bizeps gelegt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Die Rap-Mixing-Formel - Das Bestseller-Buch mit über 400 Verkäufen in 5 Ländern ist das erfolgreichste Rap-Mixing-Buch aller Zeiten. Nie wieder S-Laute, nie wieder pumpende Kompressoren, nie wieder nervige Wochenenden ohne Lernerfolg, nie wieder teure Fernschulen ohne Support! 50% Rabatt auf Amazon. Jetzt klicken