WIR FEIERN GEBURTSTAG - 5 JAHRE BATTLE-STATION.COM!!!

Alle vergangenen Nachrichten nachlesen!
Benutzeravatar
Akreb
__Administrator__
__Administrator__
Beiträge: 12367
Registriert: 24.03.2006, 21:29
Liga: pausiert
Wohnort: Kassel
Hat Props gegeben: 30 Mal
Kontaktdaten:

WIR FEIERN GEBURTSTAG - 5 JAHRE BATTLE-STATION.COM!!!

Beitrag von Akreb » 24.03.2011, 02:53

Es ist geschafft!
5 Jahre Battle-Station.com!


Bild
Ein halbes Jahrzehnt sind wir nun online und bieten Rap Battle Fans die Möglichkeit, sich auf unserer Plattform lyrisch auszutoben. Wir stehen für Aktivität und haben schon sehr vielen Rappern geholfen, sich zu verbessern, Kontakte zu knüpfen, Selbstvertrauen aufzubauen und durch guten und reichlich Feedback zur Verbesserung beizutragen.

Natürlich hatten auch wir unsere Höhen und Tiefen, jedoch hat sich Battle-Station.com als eines der wenigen auf Rap Battles spezialisierten Foren durchgesetzt und ist seit dem 24. März 2006 online. Wir blieben natürlich nicht unbemerkt und so wurden wir weiterempfohlen, machten Promo auf Konzerten und unsere Community wuchs.


Hier einige Worte von Laas Unlimited zum 5-jährigen Bestehen von BS

http://www.youtube.com/watch?v=wdG8AY6r0Wc
Wie kam es zu Battle-Station.com?

Battle-Station.com, gegründet am 24.03.2006 um 21:29 Uhr. Auf die Idee, ein Rap Battle Forum zu gründen, kam "Akreb" in der Schule, nachdem er ein ebenso erfolgreiches Untergrund Forum aufgab und sich dem Hip Hop zuwandte. Zuerst war er Mod in einem anderem Hip Hop Forum, doch kurz danach entstand Battle-Station.dl.am. Akreb wollte den Rap Battle Fans eine Plattform bieten, wo sie sich mit Worten "bekämpfen" können und ihre Wut und Aggressionen in Texten Luft machen können - nicht auf der Straße mit Gewalt, sondern online mit Worten. Damals noch auf dem Funpic.de Server mit nerviger Werbung etc. war BS mit folgenden Domains zu erreichen: Battle-Station.dl.am, HipHop.Battle.at, Battlekingz.dl.am. Nach und nach steigerte sich der Bekanntheitsgrad und aus dem Testforum, gegründet mit Hilfe von DerPate, dem Mitschüler von Akreb, zu einem anerkannten Rap Battle Forum. Am 31.10.2006 wurde schließlich die Domain Battle-Station.com gekauft und das Forum war nicht mehr nur ein "free Domain Projekt". Battle-Station.com war bereit ganz groß zu werden. Nach anfänglichen Aktivitätsschwierigkeiten gelang es BS mit Hilfe von vielen engagierten Mods knapp 5000 User zur Registration zu bringen. Viele Aktionen, wie z.B. das Rap Battle Turnier 2006 und das Rap Battle Turnier 2007, halfen BS mehr User zu bekommen und dadurch auch mehr laufende Battles. Am 24.12.2009 wurde BS nach etlichen Serverausfällen vollkommen neu überarbeitet wieder ins Netz gestellt und gehört nun zu den aktivsten Rap Battle Foren (nach RBA) in Deutschland. Aktuell hat Battle-Station.com täglich über 900 - 1500 Gäste und gewinnt täglich 8 - 12 neue Mitglieder. Wir verzeichnen über 2.000.000 Seiteneinblendungen im Monat, Tendenz steigend.
In den 5 Jahren haben wir sehr vieles erlebt, BS einige Male komplett verändert, viele Aktionen gestartet um die User immer zu unterhalten, mehrmals Moderatoren eingestellt und auch entlassen, viele lustige Stunden im ehemaligen Chat verbracht, tausende Battles gevotet, geschlossen und den Usern Feedback gegeben. Wir wurden nachgeahmt, angegriffen, haben gedisst, gebannt, Konzertkarten verschenkt und und und. Der Thread würde nicht ausreichen um zu beschreiben, was alles auf BS bisher passiert ist, wie vielen Usern BS geholfen hat, wie viele User sich durch BS verbessert haben und wie viele durch uns zu Rappern geworden sind. Zum Geburtstag haben wir den Rap Contest organisiert und den Usern die Chance gegeben, sich durch einen Track ins Radio zu katapultieren - viele Talente haben mitgemacht und wir haben die richtige Wahl getroffen. Da es jedoch noch viele andere gute Tracks gab, die leider nicht gewinnen konnten, werden wir diese Künstler pushen und ihre Tracks durch Youtube und dem "Contest Tape" verbreiten. Wir bedanken uns natürlich bei http://www.Newcomerradio-Deutschland.de für die Zusammenarbeit.

Einige Worte von mir, Akreb:

5 Jahre sind es nun schon, Battle-Station.com lebt und ist so aktiv wie nie. Ich freue mich über jeden neuen User, über jedes neue Battle und über jeden, dem wir mit dem Forum schon helfen bzw. pushen konnten. Ich weiß natürlich, dass nicht jeder hier scharf auf Battles ist, jedoch hat BS auch einen recht aktiven Off-Topic Bereich, worauf wir auch stolz sein können. Ich hoffe wir werden hier noch viele weitere Jahre Spaß an Rap Battles haben und auch dazu beitragen, dass die Jugend mehr Spaß an dem lyrischen Battle im Internet entwickelt..

Mein Dank geht an dieser Stelle an jeden einzelnen Moderator, an die aktuellen- und ehemaligen Mods, und an die wenigen Admins, die mir während der 5 Jahre zur Seite gestanden haben! Danke auch an alle, die auf BS aktiv sind und das Beste für das Forum möchten - ohne euch wäre BS nicht das, was es heute ist!


BS4LIFE :ymhug:

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
eRRoR
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 3185
Registriert: 15.10.2010, 14:39
Liga: Normalz League

Re: WIR FEIERN GEBURTSTAG - 5 JAHRE BATTLE-STATION.COM!!!

Beitrag von eRRoR » 24.03.2011, 06:27

alles guuuhute ^-^

Shoutout von laas unlimited sehr kuhl, kollegah diss is nice haha :)
KZB hat geschrieben:hast recht man sieht dich Bitch in Discotheken/ mit Kollegen/-
Stripshows geben/ ich hingegen/ sitz am tresen/ du & mich fisten!?
das wär ja wie klitschko gegen/ Lipgloss-mädel/ mit protesen/
Reimketten! <3

BlingBling
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 1145
Registriert: 07.09.2010, 15:41
Liga: Normalz League

Re: WIR FEIERN GEBURTSTAG - 5 JAHRE BATTLE-STATION.COM!!!

Beitrag von BlingBling » 24.03.2011, 09:14

cool, happy birthday... darauf, dass die nächsten 5 jahre noch erfolgreicher werden

Minge

Re: WIR FEIERN GEBURTSTAG - 5 JAHRE BATTLE-STATION.COM!!!

Beitrag von Minge » 24.03.2011, 09:34

Alles Gute!
Auf die nächsten fünf Jahre!

sickblowhoe
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 121
Registriert: 17.03.2011, 15:39

Re: WIR FEIERN GEBURTSTAG - 5 JAHRE BATTLE-STATION.COM!!!

Beitrag von sickblowhoe » 24.03.2011, 10:42

glückwunsch :boobs:

psycosight
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2009, 15:57
Liga: Audiorapper
Wohnort: Ratingen

Re: WIR FEIERN GEBURTSTAG - 5 JAHRE BATTLE-STATION.COM!!!

Beitrag von psycosight » 24.03.2011, 11:44

Haaaaaaappy Birthday :ymapplause:

Erebos
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 1425
Registriert: 28.03.2010, 22:30
Liga: Audiorapper

Re: WIR FEIERN GEBURTSTAG - 5 JAHRE BATTLE-STATION.COM!!!

Beitrag von Erebos » 24.03.2011, 12:10

jippiiiiieeee dochnochn grund sich zu besaufen :ymblushing: :ymblushing:
happy birthday to you, BS :x :x :x :x
Bloody Cookies EP !
Link:
http://www.file-upload.net/download-703 ... P.rar.html

Mike
Battle King
Battle King
Beiträge: 4948
Registriert: 19.02.2010, 16:21
Liga: pausiert
Hat Props gegeben: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: WIR FEIERN GEBURTSTAG - 5 JAHRE BATTLE-STATION.COM!!!

Beitrag von Mike » 24.03.2011, 13:12

Yo cheerss

Dave Daimond
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 2130
Registriert: 06.09.2010, 23:04
Wohnort: Hamburg

Re: WIR FEIERN GEBURTSTAG - 5 JAHRE BATTLE-STATION.COM!!!

Beitrag von Dave Daimond » 24.03.2011, 15:01

:minigun: :ymapplause:
AhYeah!
...the...dope way...of life...
.....(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).......
Wer hat die Sehnsucht entführt, den Fernseher hingestellt?
Den Brand gelöscht...jeden Durst gestillt in der Welt?
...Unsere Herzen wurden kalt wie Sibirien....
Die Freiheit beschnitten...wie der Wald von Brasilien

Malson
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 482
Registriert: 27.09.2010, 15:40
Liga: Audiorapper
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: WIR FEIERN GEBURTSTAG - 5 JAHRE BATTLE-STATION.COM!!!

Beitrag von Malson » 24.03.2011, 15:03

Nein wie geil :D und mein 17. :blabla:

Joa Alles Gute BS :boobs:

PEACE
ehemals Mzu demA

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast