Hilfe beim rappen.

Viele Informationen und Basics
Antworten
Benutzeravatar
Mighty Martinez
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2019, 11:40

Hilfe beim rappen.

Beitrag von Mighty Martinez » 07.10.2019, 12:07

Huhu Hallo!!! Hoffentlich ist mein Thread hier richtig :D

Ich hatte schon immer im Kopf etwas musikalisches zu machen und auch etwas ganz konkretes. Im Rap,anderes als bei vielen anderen Musik arten, sind die Wörter am wichtigsten. Ich kann mich also mit den Worten ausdrücken. Mir schwebt schon lange ein eigener richtiger Song vor. Ein Themen Song über meine Leidenschaft und das ist Pro Wrestling. Ich bin Fan der Rap Musik und Fan des Pro Wrestling. Also wieso nicht beides verbinden. Dann habe mir mir mal einen Rapper raus gesucht, den ich mag. Der Rapper heißt Sun Diego. Sein Song : Halloween. Ich habe gehört, eine Zeile ist ein Takt. Also diese 4 Takteschläge (Snare) . Der Song hat mich extrem verwirrt, also nahm ich mir Patrick bang Gangsta Slang .

Bei dem Song ist das So : Ich bin Patrick Bang, härter (Takt schlag) als ein Panzerkampf (Takt schlag)wagen
Bass pumpt aus den (Takt schlag) Hummeranlagen, Ballermann laden (takt Schlag)

Das sind 2 Zeilen in einem Takt. Rap hat den 4/4 Takt. Also die 4 Schläge ergeben einen Takt im Rap. Ob 2 oder eine Zeile im Takt ist, ist also egal?

Dann zu meiner Test Aufnahme. Ich mache irgendwann falsch. Wenn ich mir das anhöre, merke ich, da stimmt was nicht. Ich kann keinen Rhythmus aufbauen. Sind die Betonungen falsch? Im Rap ist ja der Rhythmus ja essenziell.

Hier meine Test Aufnahme :

https://soundcloud.com/peter-martinez-4 ... -aufnahme1

Vielen Dank schon mal!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast