2Pac vs. Mobb Deep

Fame Rapper aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Akreb
__Administrator__
__Administrator__
Beiträge: 12367
Registriert: 24.03.2006, 21:29
Liga: pausiert
Wohnort: Kassel
Hat Props gegeben: 30 Mal
Kontaktdaten:

2Pac vs. Mobb Deep

Beitrag von Akreb » 17.02.2007, 14:45

2 Pac

[img]http://img57.imageshack.us/img57/166/paciq0.jpg[/img]

vs.

Mobb Deep

[img]http://img367.imageshack.us/img367/741/mobbdeepredin9.jpg[/img]
Ja, er ist zurück.

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Benutzeravatar
Akreb
__Administrator__
__Administrator__
Beiträge: 12367
Registriert: 24.03.2006, 21:29
Liga: pausiert
Wohnort: Kassel
Hat Props gegeben: 30 Mal
Kontaktdaten:

GRUND

Beitrag von Akreb » 17.02.2007, 14:48

GRUND

Alles begann, als Daz und Kurupt dass Video zu "New York, New York" gedreht haben. Einige New Yorker Rapper, unter anderem Mobb Deep empfanden dies als Diss und konterten mit einem Song namens "La,La". Mit auf dem Track ist auch QB Größe Tragedy Kadafi zuhören. Tupac gefiel dieser Track nicht, weil er es als offensive gegen LA und somit ihn selber interpretierte. Außerdem war er angepisst, weil Mobb Deep in "Survival Of The Fittest" die Zeile "Thug Life, we still livin´it" singen.

Tupac disst Prodigy und Havoc in Songs wie 'Hit Em Up' und 'BombFirst'.

Oh yah Mobb Deep, You wanna f*ck with us, You Little young a** mutha f*ckas Don't one of you ni**as got sickle-cell or something. You f*cking with me, ni**a ? You f*ck around and catch a seizure or a heart-attack. You better back the f*ck up Before you get smacked the f*ck up." - aus 'Hit 'em up'

"Looking out for Mobb Deep
Nigga when I find you
Weak mutha-fuckas don't deserve to breathe
How many niggas down to die for me"
- aus 'Bomb First'

Im Gegensatz zu vielen anderen Rappern haben Mobb Deep auch einen äußerst feinen Konter mit dem Titel "Drop A Gem On Em" gedropped. In diesem Song dissen sie Tupac mit Zeilen wie "got raped on the Island, you officially got, kick that thug shit, Vibe Magazine on some love shit, keep it real kid, you don't know who you fuckin wit" oder "got raped on the Island, you officially got, kick that thug shit, Vibe magazine on some love shit, keep it real kid, you don't know who you fuckin wit" der Track ist sehr krass und zeigt das gesamte Potential der Crew.

Nach Tupac´s Tod haben Prodigy und Mobb Deep Größe beweisen indem sie "Drop A Gem On Em" von ihrem "Hell On Earth" - Album runter genommen haben. Auch in Interviews zollen sie Respekt gegenüber Tupac indem sie sagen, dass sie nie wirklich was gegen ihn hatten. Das Dissen gehört einfach zum Game. Viele Leute behaupten, dass Mobb Deep auch noch nach Tupac´s Tod gedisst hätten. Im Song "It´s Mine" indem auch Nas gefeatured wird sagen sie nämlich "Thug Life Is Mine" - das haben die Outlawz als Diss aufgefasst und natürlich gab es auch einige Lines gegen Mobb Deep, aber auf iherer DVD 'World Wide' wurde der Beef offiziell gekickt!

In einem Interview spricht Tupac auch über Mobb Deep. Lest selbst: "Und das ist das ehrlichste was ich jemals hätte schreiben können. Die Jungs von Mobb Deep sind kleine Kinder. Als ich im Knast war und raus kam, brachten sie den Song raus in dem sie sagten "Thug Life, wir leben es immer noch"...du weisst schon, in diesem einen Song von denen. Ich fasste das als Diss auf. Also rief ich meine Kumpels vom Knast aus an und sagte "Yo, die machen 'ne Show, besucht die Wichser mal!" Also setzen sie sich in Bewegung und sagten "Was geht?", das sind Feiglinge. Im Auto waren die noch guter Dinge, haben meine Jungs wohl nicht gesehen. "Thug Life du Arsch, was geht?", weisst du was ich mein? Ich hasse solche Typen. Und das sind ein paar junge Feiglinge, die an 'ner Ecke aufgegriffen werden, um an jemanden zu geraten den sie nicht mal kennen. Weisst du, es ist als ob ich wissen würde, dass ich sie verschlucken würde. Und wenn die sich mit mir messen könnten, glaubst du ich würde dir das erzählen? Mobb Deep, die verschlucke ich einfach. [...]. Weißt du was ich meine? Einer der beiden hat eine Sichelzellenanämie, er kann kaum atmen. Der will sich nicht mal mit mir anlegen. [...] Die wiegen zusammen fast 100 Pfund, meine Leute werden die alle machen. Darum spreche ich das Mobb Deep-Thema nicht einmal an. Die sind nicht mal auf meinem Level. Ich finde es sehr respektlos, dass die denken sie könnten mich oder die West Coast angreifen. Also erwähne ich diese Heulsusen nicht mal, und BITTE druck das so ab....... "
Ja, er ist zurück.

Cas
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 26.02.2007, 13:33
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Cas » 27.02.2007, 13:24

mobb deep sind nur hammer.....
http://www.profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=p14201247

DerPate
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 771
Registriert: 25.03.2006, 14:04
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von DerPate » 27.02.2007, 13:51

Ich find sie beide cool.
Selbst wenn Bushido übers Wasser laufen würde, würden die Hater sagen: "Guck mal, der kann noch nicht mal schwimmen!"
[img]http://freenet-homepage.de/shisha/adminmoduser.gif[/img]

Benutzeravatar
Akreb
__Administrator__
__Administrator__
Beiträge: 12367
Registriert: 24.03.2006, 21:29
Liga: pausiert
Wohnort: Kassel
Hat Props gegeben: 30 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Akreb » 15.03.2007, 20:01

Immer haben die guten Rapper miteinander Beef :evil:
Ja, er ist zurück.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Die Rap-Mixing-Formel - Das Bestseller-Buch mit über 400 Verkäufen in 5 Ländern ist das erfolgreichste Rap-Mixing-Buch aller Zeiten. Nie wieder S-Laute, nie wieder pumpende Kompressoren, nie wieder nervige Wochenenden ohne Lernerfolg, nie wieder teure Fernschulen ohne Support! 50% Rabatt auf Amazon. Jetzt klicken