Cover

Graffiti auf Papier oder Digital
Antworten
Canna
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 06.03.2010, 21:26

Cover

Beitrag von Canna » 15.08.2010, 20:34

Hei ho,

würde gerne mal wissen, wie ihr mein Cover findet (selfmade) und was man gegebenfalls noch ändern kann !

Hier mein Cover:

Bild

lg
Canna

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Benutzeravatar
Akreb
__Administrator__
__Administrator__
Beiträge: 12367
Registriert: 24.03.2006, 21:29
Liga: pausiert
Wohnort: Kassel
Hat Props gegeben: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cover

Beitrag von Akreb » 15.08.2010, 23:00

Komisch ist deine Pose, was machst du denn, stehst du? Lehnst du dich an eine Mauer? Also sieht irgendwie seltsam aus. Im Kopfbereich sieht man den Übergang von Hintergrund und dem Foto, aber sieht trotzdem ok aus. Die Schrift könnte auch besser sein, obwohl, es passt, aber evtl noch den Künsterlnamen irgendwo hinschreiben.. Aber ansonsten siehts schon ok aus.
Ja, er ist zurück.

Canna
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 06.03.2010, 21:26

Re: Cover

Beitrag von Canna » 16.08.2010, 14:08

So hab es mal bissl bearbeitet ^^

Bild

SchwarzBlokK

Re: Cover

Beitrag von SchwarzBlokK » 16.08.2010, 22:15

Joar ist ok
Hast du aber unsauber Gerender(ausgeschnitten)

Raims
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 3131
Registriert: 04.08.2007, 14:26
Liga: Grafiker
Kontaktdaten:

Re: Cover

Beitrag von Raims » 17.08.2010, 15:32

du solltest darauf achten das es nicht so zusammen gewürfelt aussieht...sprich das Haus im Hintergrund passt net zu dir und die schrift hebt sich auch zu doll ab....es gibt keinen zusammenhang zwischen den einzelnen Elementen...

versuch dich besser einzu bearbeiten und benutz keine ganz fertigen stocks für den hintergrund bzw wenn du eins benutzt...manipuliere/verändere es so das es mit den restlichen elementen harmoniert...

sprich...zu simpel, nur 3-4 bildelemte ohne zusammenhang...

...mach weiter und verbesser dich (benutz brushes, stocks, filter, render, effect stocks, etc um insgesamt ein gutes ergebnis zu erzielen und um es etwas komplexer zu machen)
Bild
Bild

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beiträge: 2241
Registriert: 13.07.2008, 17:51
Liga: pausiert
Wohnort: hambuich anne waterkant
Kontaktdaten:

Re: Cover

Beitrag von kcin » 17.08.2010, 17:46

hau in das bild von dir mehr kontrast rein sorg für ne leicht gröbere körnung. und schneide es vorher nochmal aus (diesmal genauer) und setz nen leichten blur an die aussenkante. wenn dann dein bild mit dem hintergrund harmoniert setz n paar leichte filter unter den schriftzug. damit kann man noch einiges retten :)
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

Canna
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 06.03.2010, 21:26

Re: Cover

Beitrag von Canna » 17.08.2010, 19:24

Sry :( Habe keine Ahnung wo von ihr redet zwar sagen mir die Funktionen und Effekte was, aber solange hab ich noch kein Photoshop ^^
Wäre vllt jemand bereit mir zu helfen?

lg

raZuuL
Battle Freak
Battle Freak
Beiträge: 1432
Registriert: 09.04.2009, 11:55
Liga: Audiorapper
Wohnort: Ciddy of Pied Piper
Kontaktdaten:

Re: Cover

Beitrag von raZuuL » 18.08.2010, 09:31

Was Raims dir versucht hat zu sagen: Nicht einfach nur ein Fotonehmen und dich selbst drauf kleben... um es mal sehr simpel auszudrücken...

Ich würde das Bild auch nochmal neu freistellen - kleiner Tip: Wenn du die Kanten nach dem auschneiden leicht einweichst (bei CS4: "Auschnitt auswählen -> Auswahl umkehren -> Auswahl verändern -> Weiche Kanten und 2-3px einstellen) - dann hilft es, wenn du einen Teil des direkten Hintergund zusätzlich auschneidest und dich sowie die zusätzliche Ebene zusammenführst, sodass dies eine Eben ergibt - muss aber erst ein wenig rumprobieren... dann brauchste auch nicht mit einem Schein nach außen arbeiten - ergo es harmoniert besser und wirkt weniger wie gebastelt...

Ich persönlich finde das Hintergrundmotiv nice gewählt - ist aber Geschmackssache - deine Pose hingegen wirkt ein wenig, als würdest du symbolisch das Bein heben um "einen fahren zu lassen"^^Eventuell (weiß ja nicht ob du beim Original ganz drauf bist) würde es besser aussehen, wenn du dich nicht so in der Vordergrund stellst, sondern eben versuchst dich direkt an der Mauer anzulehnen... und dabei halt auch auf die Proportionen achten, damit du im Vergleich zu der Mauer / dem Zaun nicht zu groß wirkst...

Die Schrift wirkt etwas zu schlicht - da kannst Du ruhig ein wneig mit verschiedenen Texttechniken arbeiten - total einfache Tutorials findest Du überall im Netz, wenn du nach "Text Effekte Photoshop" suchst. Nimm beide Schriftzüge ruhig etwas weiter weg vom Rand.

Ansonsten stimmt eben der Kontrast noch nicht, was ja der gute kcin schon festegestellt hatte - du bist noch zu hell im Vergleich zum Background... das kannste über vier Wege (mehr fallen mir garde nicht ein) verändern: Entweder machste direkt ne Tonwertkorrektur mit BG und dann mit dir - sprich schwarz-weiß-mitteltöne wählen... oder du gehst in Helligkeit/Kontrast und verstellst dort entsprechend die Regler... du kannst aber auch über Farbton/Sättigung nur die Helligkeit anpassen - und als Letztes könntest Du (meine Lieblingsvariante) eine verknüpfte schwarze Füllebene (Volltonfarbe) als Schablone nutzen (weiches Licht+transparenz) und entsprechend selbst basteln^^ - solltest grundsätzlich (egal welche Variante) die entsprechende Ebene auswählen und dann über (CS4) - "Neue Füllebene/Einstellungsebene (je nachdem)" -> "Schnittmaske aus vorherigen Ebene erstellen" markieren -> "ok" drücken... die neue Einstellungseben ist dann direkt über der gewünschten Ebene, welche du einstellen willst. So kannste jederzeit wieder eine Änderung vornehmen, ohne von vorne beginnen zu müssen - die entsprechenden Einstellungen dirket nutzen wäre zu viel Arbeit^^ Vor allem dann, wenn du doch noch was bemerkst das geändert werden muss... ja... ansonsten immer fragen wenn was ist^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste