Schrift Fonts ?

Graffiti auf Papier oder Digital
Antworten
SaidoGee
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 6708
Registriert: 26.02.2009, 21:13
Liga: Normalz League
Wohnort: Gladbeck (Nrw/Ruhrpott)

Schrift Fonts ?

Beitrag von SaidoGee » 07.03.2010, 13:27

Jo Peace Leute
Ich suche mal etwas ausgefallenere Schrift Fonts oder professionellere , wie mans nimmt .
Wenn ich des Google find ich nur die normale STandard Kacke und da hab ich kb drauf ^^
Könnt ihr mir vlt Sachen anbieten ??
wäre vool kuhl

peace
Bild
[center]KILLA VOLKAN IS WATCHING U ! [/center]

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
FabFuckah
Golden Member
Golden Member
Beiträge: 7229
Registriert: 06.11.2007, 22:32
Liga: Audiorapper
Wohnort: Studiobooth
Kontaktdaten:

Re: Schrift Fonts ?

Beitrag von FabFuckah » 07.03.2010, 14:44

www.dafont.com oder mal mit torrent dran checken ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Raims
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 3131
Registriert: 04.08.2007, 14:26
Liga: Grafiker
Kontaktdaten:

Re: Schrift Fonts ?

Beitrag von Raims » 07.03.2010, 15:00

Jo wie Case schon sagte Dafont.com ist dafür eigentlich die beste seite, aber ich bin letztens noch über eine weitere seite gestolpert die man sich auch durch aus angucken kann wenn es um schriften geht^^

http://www.urbanfonts.com

der url sagt zwar urbanfonts aber da findet man so ziemlich alles!!!
Bild
Bild

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beiträge: 2241
Registriert: 13.07.2008, 17:51
Liga: pausiert
Wohnort: hambuich anne waterkant
Kontaktdaten:

Re: Schrift Fonts ?

Beitrag von kcin » 08.03.2010, 16:44

also wenn ich ne schrift suche in nem bestimmten stil, dann suche ich raus wie man den stil nennt und google danach. zieh mir dann 5-20 freefonts und such mir dann im arbeitsprozess eine aus..
davon ab, dass jeder der sich mit sowas beschäftigt wohl seine eigene kleine kollektion an standard-fonts hat..
professionelle fonts wirst du kostenlos leider so gut wie überhaupt nicht finden. die leute die freefonts machen stecken da n haufen arbeit rein und haben viele kreative ideen, aber wie eine schrift eigentlich aufgebaut sein sollte haben nur wenige davon gelernt. das ist kein problem sofern du einen schriftzug machen willst, da ist sowas nicht sonderlich wichtig. aber bei fliesstext halt schon. eine wirklich gute schrift (für fliesstext) kostet normalerweise mindestens 200, und das ist schon ziemlich günstig..
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

SaidoGee
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 6708
Registriert: 26.02.2009, 21:13
Liga: Normalz League
Wohnort: Gladbeck (Nrw/Ruhrpott)

Re: Schrift Fonts ?

Beitrag von SaidoGee » 15.03.2010, 00:12

kcin könntest du mir des mit den styles vlt noch etwas erläutern ? also etwa so ein paar namen etc ^^
und was ist denn ein fliesstext ?

und schonmal danke an euch
Bild
[center]KILLA VOLKAN IS WATCHING U ! [/center]

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beiträge: 2241
Registriert: 13.07.2008, 17:51
Liga: pausiert
Wohnort: hambuich anne waterkant
Kontaktdaten:

Re: Schrift Fonts ?

Beitrag von kcin » 15.03.2010, 15:42

naja also in sachen stile gibt es zum einen die ganz grossen kategorien schriften mit und ohne serifen (das sind diese kleinen dinger die an der schrift dranhängen um bestimmte striche optisch zu verstärken [bsp times new roman mit arial vergleichen^^])
davon ab gibt es dann natürlich noch diverse unterkategorien wie gothische schriften und blabla, aber damit möcht ich jetzt nich nerven. worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, wenn ich weiss ich mach n cd cover für n techno-album, dann suche ich mir natürlich eine schrift die dazu stilmässig passt, in dem falle wäre es etwas cleanes, leicht technisches..
fliesstext ist einfach erklärt...

dies hier ist kein fliesstext
dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext dies ist fliesstext ..... ;)
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste