Schwarz/Weiss in Farbe

Graffiti auf Papier oder Digital
kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beiträge: 2241
Registriert: 13.07.2008, 17:51
Liga: pausiert
Wohnort: hambuich anne waterkant
Kontaktdaten:

Re: Schwarz/Weiss in Farbe

Beitrag von kcin » 23.01.2011, 17:53

bcp hat geschrieben:
McMárc hat geschrieben:Du stellst Paint positiv da
Ich will dich mal schuften sehen mit Ps :D

jedes programm ist nicht leicht...
und wenn eins einfacher ist, würde ich das einfachere nehmen..
wozu arbeit machen wenns leichter geht.. weiss garnet warum jeder
sagt das ps schwerer ist.. hatte des auch mal vor längerem so schwer ist es nicht..
selbst meine freundin kann mit umgehen ^^.. un die is nich so des computerass...
davon abgesehen.. wenns so schwer ist, nicht rumheulen und en anderes nehmen..

ps king ^^
ich glaube du unterschätzt ps da schon recht stark. ps vereint so ziemlich jedes andere 2d-pixel-designprogramm in sich. und kommt auch mit einigen vektorsachen ganz gut klar.
und mit photoshop kann man einfach die qualitativ besten ergebnisse erreichen in allem was das abdeckt. ich selbst kenn mich darin schon recht gut aus und würde sagen ich bin weit entfernt davon das programm wirklich gänzlich zu meistern, weil es einfach zu gross ist und jeder kleine bereich schon fast ne wissenschaft für sich darstellt. und ich denke nicht, dass sich deine freundin wirklich in dem programm auskennt. sie kennt einfach ihre festen anwendungen und filter und verwendet die halt immer. und nach und nach erweitert sich das wissen dann durch ausprobieren.
aber genauso hat auch paint seinen eigenen arbeitsraum und wurde inzwischen ja auch stark erweitert. und das programm hat sicherlich auch seine daseinsberechtigung. würde das auch nie unterschätzen. aber paint ist letztendlich nur wie ein grösseres kapitel im buch photoshop. es mag durchaus für bestimmte dinge ausreichen und teilweise recht viel tiefgang haben, aber es ist nunmal bei weitem nicht so umfangreich.
aber vielleicht unterschätze ich dich einfach da als person und du bist der totale autodidakt was sowas angeht. dann möchte ich dir raten dringend ps anzuschauen, wenn dir sowas leicht fällt. damit dürftest du die qualität als auch die variation deiner bildergebnisse auf dauer ganz gut steigern können.
bei photoshop gibt es wirklich einen plausiblen grund warum es am meisten gelobt und als referenz zu allem anderen gesehen wird. es ist seit jahren das beste programm auf dem markt. und sobald irgendwer mal ne neue idee hat wird sie leicht umgeändert und eingebaut oder direkt von adobe gekauft. einerseits ne traurige entwicklung, dass geld den markt so sehr beherrscht, aber hat irgendwo auch seine vorteile.
wobei ich dabei zugeben muss, dass die technik was 2d-bildbearbeitung angeht so langsam an ihre grenzen kommt. da lässt sich enfach nicht mehr viel raus reissen. und dementsprechend reicht es völlig aus wenn man nur jede 2. oder 3. version von ps verwendet. die neuerungen die da noch kommen erleichtern zum grossteil nurnoch in spezialisierten bereichen den workflow. und da man eh kaum alles gleichzeitig können kann reichts für einzelpersonen sich n bissl zu informieren und dann selbst abzuwägen. also so ab photoshop 5,6 kann man recht vernünftig damit arbeiten. natürlich ist das programm viel grösser geworden, aber der kern ist seitdem der gleiche. alles weitere ist irgendwo schmückendes beiwerk.
yeah der warum-ps-so-toll-ist roman. ich hoffe jeder kann damit leben. hätte etwas mehr dramaturgie vertragen können, aber es soll ja gerade seine flüchtige eigenschaft als kurzfristig niedergeschriebenes entfalten.
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste