Doublen

Technische- und allgemeine Fragen
Benutzeravatar
limitderboss
Battle King
Battle King
Beiträge: 4578
Registriert: 16.02.2011, 12:36

Re: Doublen

Beitrag von limitderboss » 16.08.2012, 21:26

DkD hat geschrieben:4 - 5 spuren?! voll übertrieben, es reicht locker nur eine main spur zu recorden und die endreime zu doublen, kommt immer auf den beat an... aber höchstens 3 spuren reichen dicke.

und wie genau man die spuren einpegelt, abmischt etc kommt auf den persönlichen geschmack an... da gibt es keine besonderen vorgaben oder richtlinien. das kommt mit der zeit von ganz alleine... das ist genau sone frage wie "wie lern ich besser zu flowen?" oder "wie schreibt man gute texte?"... alles dinge die man selber lernen muss...

das einzige was natürlich stimmen muss ist die synchronität, wenn man die doubles vergackt ist es klar, dass es sich scheiße anhört... außer man hat son schönes programm, welches die doubles automatisch zurechtschneidet :)
this, and nothin else

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Bernd_Berreta
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 806
Registriert: 23.07.2009, 17:55
Liga: Beatmaker
Wohnort: TKC

Re: Doublen

Beitrag von Bernd_Berreta » 20.08.2012, 00:19

ja und compressen
Inmitten des Seelengrabs wächst ein weißer Lotus
versteckt eure Fressen unter dem Strohhut
ihr seid keine Samurai ihr seid lügende Strolche
Sie nennen mich den Mund der fliegenden Dolche

Andthei
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 2701
Registriert: 01.11.2011, 19:27
Liga: Normalz League

Re: Doublen

Beitrag von Andthei » 20.08.2012, 19:31

wat

S.miles
Neuling
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.2012, 11:50

Re: Doublen

Beitrag von S.miles » 30.08.2012, 04:42

Andthei hat geschrieben:wat
Ein Kompressor ist ens der wichtigsten Elemente im Abmischen.. neben dem Eq.. sorgt im endeffekt für ne fülle und etwas mehr druck..

er macht letzlich nix anders als laute töne leiser.. und leise lauter, er komprimiert eben die Spur.. ;)

HighKeys
Neuling
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2011, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Doublen

Beitrag von HighKeys » 18.12.2012, 12:24

Hab jetzt nur den thread überflogen tut mir leid falsch ich jetzt fehl am platz wirk :)


Laso ich hab im part bei meinen leuten meistens 5-6 spuren manchmal mehr (nur part) Die KOmplette Double Spur rückt man in der Tiefenstaffelung nach hinten so das dem GEhirn vorgegeugelt wird dies wäre doch viel weiter hinten.

Stichwort TIEFENSTAFFELUNG (einfach googlen bisschen komplex später gern für fragen offen).
Diese erreciht man durch EQíng und Reverb,delay (natürlich über Aux Send).

Joa
DkD hat geschrieben:4 - 5 spuren?! voll übertrieben, es reicht locker nur eine main spur zu recorden und die endreime zu doublen, kommt immer auf den beat an... aber höchstens 3 spuren reichen dicke.
Ich hab meist mehr bei nur einen Rapper.

Edit: Hier sind abzüglich der gemuteten spuren die nciht mehr gebraucht werden und reine vocal spuren 17 stück wenn ich mich nicht verzählt hab was der Rapper aufgenommen hat.


und noch was zur veran"Hörlichung" was der TE meinte:

Einmal Gemischt und Summenbearbeitet von mir und einmal Roh wie ich es bekam.
Beim Rohen hört man eindeutig ne double spur bei den Bearbeiteten ist diese jedoch nciht Present sondern nur unterschwellig

Nachher- Vorher Mix + Summenbearbeitung.mp3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste