[Fragen & Antworten] Texte

Technische- und allgemeine Fragen
Antworten
Genesis
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 1154
Registriert: 28.12.2009, 23:36
Wohnort: München

Re: Allgemein Texte

Beitrag von Genesis » 20.02.2010, 17:45

Doch das lässt sich schon rappen. Und geht auch noch als solcher durch, du achtest nur besonders auf die Reime irgendwie...
Genesis is back

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Benutzeravatar
CK1
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 750
Registriert: 09.02.2010, 09:01
Liga: Storyteller
Wohnort: Stuttgart
Hat Props gegeben: 1 Mal

Re: Allgemein Texte

Beitrag von CK1 » 20.02.2010, 18:01

@ Genesis thx
ich denke lockerer werde ich wenn ich mehr Battle
Reime sind doch wichtig...
.....Deine Skillz sind so fruchtbar wie Sex mit Präservativen,
Tzehee, Boy ich bin an der Fruchtbar und press Evas Tiefer......

...abba...keine Aufforderung zu dreckig Gruppensex....neh Leutz... :blabla:

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beiträge: 2241
Registriert: 13.07.2008, 17:51
Liga: pausiert
Wohnort: hambuich anne waterkant
Kontaktdaten:

Re: Allgemein Texte

Beitrag von kcin » 20.02.2010, 18:15

lockerer wird man vor allem mit zunehmendem selbstvertrauen., ansonten achte halt mal darauf welche wörter und formulierungen die du sonst üblicherweise benutzt nicht in den style passen den du repräsentieren willst. und versuche diese dann in den texten zu vermeiden..
und dyddi, dir sollte kreativitätstraining helfen.. und wenn du keinen track über eine story machen kannst, mach 3 parts über 3 storys und verbinde sie inhaltlich mit dem refrain.. ;)
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

BOZZ
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 03:49
Liga: pausiert
Wohnort: M-Town

Re: Allgemein Texte

Beitrag von BOZZ » 20.03.2010, 18:30

Hey leute ich würd gern mal was in die audio liga reinposten aber ich hab noch nie wa recordet :O Immer nur so vor kollegen was gefreestyled jetzt wie soll ich das am besten machn?

Soll ich erstma acapella rappen und das dann auf den beat klatschen? oder wie mach ich das am besten also von anfang an?

Wär nett wenn mir da einer weiterhelfen könnt ;)

peace
Bin leider nicht mehr für Battles bereit... Hab zur Zeit viel um die Ohren und kann im Moment einfach nich mehr was bringen hier :/ Ich schau trotzdem noch vorbei und vote auch und mach vielleicht ab und zu ein AA Battle oder so aber naja mal schaun ;)

- Wer auf weed textmäßig besser rapt dafür den takt vercheckt, ist trotzdem nicht besser sondern eher wack! ~BOZZ

Ich rede nicht wie ein Rapper, ich rappe wie ein Redner ;)

Bild

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beiträge: 2241
Registriert: 13.07.2008, 17:51
Liga: pausiert
Wohnort: hambuich anne waterkant
Kontaktdaten:

Re: Allgemein Texte

Beitrag von kcin » 21.03.2010, 14:27

also mit freestyle anfangen is schonma ne gute sache. ich würd sagen schnapp dir n beat und freetype dazu und rappe das dann auf den beat ein. damit hast du eine leichte steigerung. der nächste schritt wäre dann die texte und die aufnahme zu verbessern, aber das kann man dann erst sagen, vielleicht klingt es so ja schon unheimlich gut ;)
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

holydae
Battle King
Battle King
Beiträge: 4532
Registriert: 04.09.2008, 19:13
Liga: Master League
Wohnort: Regensburg

Re: [Fragen & Antworten] Texte

Beitrag von holydae » 23.03.2010, 12:56

Euer Problem ist das ihr nen Change von einem auf den anderen Tag erwartet. Und jetzt passt auf : das ist nicht möglich ! Zum Thema Texten seh ich imme wieder Leute die fragen wie das geht.. Wie man Storys schreibt wie battletexte.. Jungs Rap is keine Wissenschaft, dass is eine Mischung aus Talent, Übung und Ehrgeiz. D.h mein werdegang war erst das Interesse , dann hier angemeldet mich von den trainz in die normalzeit und von da dann in die headz gebattled .. Ihr bekommt von Battle zu Battle mehr Erfahrung, Sicherheit und routinene und voralpen versteht ihr worum es geht. Style entwickelt sich etc.
Mein Tipp an jeden der wirklich Texten oder Rappen will.. Einfach anfangs viel von Leuten aus den headz abschauen und versuchen das nachzumachen, danach bildet sich schon der eigene style .. Good luck.
gofuckyourself, yjoar?

FurB
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 6864
Registriert: 22.03.2009, 19:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von FurB » 23.03.2010, 14:16

Ghodd hat geschrieben:Jemand n paar Ideen zu Texten, die ich benutzen duerfte?
Ernst gemeinte Frage...

was willst du denn ? ganze bank durch oder irgendeine bestimmte sparte ?
Johannes hat geschrieben:du bist ein ficker in texten, doch sonst mit wichsen beschäftigt
und hast eher sechs richtige als richtigen sex

Rapstudent
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.08.2010, 20:42

Re: [Fragen & Antworten] Texte

Beitrag von Rapstudent » 15.08.2010, 23:16

Ich bin neu hier, muss ich nochmal erwähnen. Doch seitdem ich hier bin haben mich die Vorstellungen von Qualität der Lyriks ein wenig desorientiert.

Jetzt meine Frage:
- Worauf kommt es bei seinen Lyrics (speziell bei Battles) am meisten an ?

Ich weiß, dass jeder einen eigenen Style hat, in dem er seine Lyriks präsentiert...
Ich weiß, dass viele Reime nutzen, um seine Texte zu akustisch zu buffen...
Ich weiß nur nicht, was bei einem Battle mehr Wert hat... Die sprachliche Gestaltung oder auch der Inhalt ? Wenn ich zum Beispiel trainz und headz vergleiche, konfrontieren sich bei mir zwei verschiedene Welten...
Ralph for President ! Es kann Amerika nicht schaden !

Bild

TraiZ

Re: [Fragen & Antworten] Texte

Beitrag von TraiZ » 15.08.2010, 23:41

die sprachliche gestaltung sowie der inhalt, beides wichtig ;)
wenn du ntrainz und headz vergleichst und 2 welten siehst dann orientier dich an der headzwelt

Rapstudent
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.08.2010, 20:42

Re: [Fragen & Antworten] Texte

Beitrag von Rapstudent » 16.08.2010, 08:54

TraiZ hat geschrieben:die sprachliche gestaltung sowie der inhalt, beides wichtig ;)
wenn du ntrainz und headz vergleichst und 2 welten siehst dann orientier dich an der headzwelt
danke und sag das bitte den trainz.
Ralph for President ! Es kann Amerika nicht schaden !

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Die Rap-Mixing-Formel - Das Bestseller-Buch mit über 400 Verkäufen in 5 Ländern ist das erfolgreichste Rap-Mixing-Buch aller Zeiten. Nie wieder S-Laute, nie wieder pumpende Kompressoren, nie wieder nervige Wochenenden ohne Lernerfolg, nie wieder teure Fernschulen ohne Support! 50% Rabatt auf Amazon. Jetzt klicken