[Fragen & Antworten] Audio

Technische- und allgemeine Fragen
Silky Johnson
Battle King
Battle King
Beiträge: 4366
Registriert: 06.05.2009, 08:14
Liga: Headz League
Wohnort: In Misa Campo

Re: Allgemein Audio

Beitrag von Silky Johnson » 25.01.2010, 12:49

Johnnie Walker hat geschrieben:yyoyo will die tage ma was mit nem homeboy droppen, ehh und da ich generel eher ne tiiiiefere stimme hab also eher sehr tieff wuerd ich ma fragen wie man damit am besten flowt,, so agressiv hab ich paar ma versucht kommt voll wien rappender 50 jaehriger, also is da eher der lean back style besser geaignet?
hahaha geil....johnnie rappt B-)
[center]Just a giggolo, everywhere he goes!!![/center][/color]

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beiträge: 2241
Registriert: 13.07.2008, 17:51
Liga: pausiert
Wohnort: hambuich anne waterkant
Kontaktdaten:

Re: Allgemein Audio

Beitrag von kcin » 25.01.2010, 17:02

Johnnie Walker hat geschrieben:yyoyo will die tage ma was mit nem homeboy droppen, ehh und da ich generel eher ne tiiiiefere stimme hab also eher sehr tieff wuerd ich ma fragen wie man damit am besten flowt,, so agressiv hab ich paar ma versucht kommt voll wien rappender 50 jaehriger, also is da eher der lean back style besser geaignet?
versuchs einfach so, dass es sich natürlich anfühlt würd ich sagen.. garnicht irgendwie einen auf übermässig gechillt oder aggressiv machen. versuch einfach du selbst zu sein^^
aber da die anderen nicht dabei sind und dich nicht live hören muss mans halt etwas übertreiben, wie bei schauspielerei auch, aber versuch etwas mehr du selbst zu sein.. und mit etwas stärkeren emotionen :x
ansonsten nimm einfach erstmal auf, immer wieder und gewöhn dich an deine stimme, bis du dir vorstellen kannst wie du überhaupt klingen willst. dann hast du ein konkretes ziel :)
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beiträge: 2241
Registriert: 13.07.2008, 17:51
Liga: pausiert
Wohnort: hambuich anne waterkant
Kontaktdaten:

Re: Allgemein Audio

Beitrag von kcin » 25.01.2010, 19:46

jo, will deine glaubwürdigkeit auch nich in frage stellen. ich meine nur bei ner aufnahme musst du mehr du selbst sein. also muss halt einfach mehr sein, egal von was..
und spuren doppeln.. joa also meine erfahrung diesbezüglich ist so, dass ich anfangs n part n paar mal aufm beat gedanklich durchgegangen bin bevor ich ihn gerappt hab. dann hab ich aufgenommen, gehört und bin alles nochmal gedanklich durchgegangen wo ich noch mehr bestimmte dinge betonen oder etwas weglassen wollte. wenn man sowas dann paar mal gemacht hat weiss man eigentlich gleich wies klingen soll.
also der punkt ist, nun komm ich wieder zum doppeln, dass ich den part dann n paar mal einrappe bis er sitzt. und dann wiederhol ich das einfach, was dann meist auf anhieb klappt, da man dann eh drin ist.. jedenfalls bei mir^^
falls das bei dir nicht der fall sein sollte einfach dran denken, dass es schön synchron sein soll alles. und einfach immer und immer wieder aufnehmen, bis es halt passt..
wird mit der zeit dann auch irgendwie alles einfacher..
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

Friedhelmgangster
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 168
Registriert: 20.10.2010, 23:35
Liga: Trainz League

Beitrag von Friedhelmgangster » 30.10.2010, 13:41

ich wollte fragen, wie viele Silbe pro Zeile einen guten Einstieg bilden würden. Jeder rappt halt anders, aber ich wollte wissen für welche Zahl hat sich die Allgemeinheit entscheiden...
Und ich muss in den Himmel kommen, denn was sind schon 50 Jahre Lebenszeit verglichen mit der Ewigkeit ?

No-Limit

Beitrag von No-Limit » 30.10.2010, 13:59

da gibts ncihts fest gelegtes, jeder rapt anders, wie du schon sagtest

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beiträge: 2241
Registriert: 13.07.2008, 17:51
Liga: pausiert
Wohnort: hambuich anne waterkant
Kontaktdaten:

Beitrag von kcin » 30.10.2010, 22:11

kommt auch sehr auf den beat an. aber ich würde eher zu etwas weniger silben am anfang tendieren um den takt schön wiederzuspiegeln, da man je schneller man wird den takt schwerer erkennt, auch wenn man drauf ist. aber gibt da keine wirkliche grundregel. such dir deine paar lieblingsmc's raus such dir bei denen deine 2,3 lieblingslieder, und vergleich das miteinander. dann weisst du schonmal was dir gefällt und vielleicht kannst dir ja n bisschen was abgucken was versmaß und silben anbelangt. aber nich byten.. ;)
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

eRRoR
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 3185
Registriert: 15.10.2010, 14:39
Liga: Normalz League

Re: [Fragen & Antworten] Audio

Beitrag von eRRoR » 07.11.2010, 09:36

ich hab mal gehört 13 silben wär normal
KZB hat geschrieben:hast recht man sieht dich Bitch in Discotheken/ mit Kollegen/-
Stripshows geben/ ich hingegen/ sitz am tresen/ du & mich fisten!?
das wär ja wie klitschko gegen/ Lipgloss-mädel/ mit protesen/
Reimketten! <3

Katana
Battle Freak
Battle Freak
Beiträge: 1883
Registriert: 11.06.2008, 22:56
Liga: Audiorapper

Re: [Fragen & Antworten] Audio

Beitrag von Katana » 07.11.2010, 11:00

kommt ja auch auf die bmp an. außerdem kann man ja auch mal par wörter schneller oder langsamer rappen innerhalb einer zeile. muss man ein gefühl für entwickeln. aber gezählt habe ich die silben noch nie.

-=Independence=-
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 475
Registriert: 16.11.2008, 21:45
Wohnort: Brunsbüttel-ToWn

Re: [Fragen & Antworten] Audio

Beitrag von -=Independence=- » 12.01.2011, 00:56

wie schließe ich mein mischpult an den pc an?
[quote="AANSTEKERBENZINE"]nabend ich bin benzo und ziemlich lustig hf :lol:[/quote]

eRRoR
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 3185
Registriert: 15.10.2010, 14:39
Liga: Normalz League

Re: [Fragen & Antworten] Audio

Beitrag von eRRoR » 15.01.2011, 18:30

kommt aufs mischpult an?

meistens usb oder klinke.. o.O
KZB hat geschrieben:hast recht man sieht dich Bitch in Discotheken/ mit Kollegen/-
Stripshows geben/ ich hingegen/ sitz am tresen/ du & mich fisten!?
das wär ja wie klitschko gegen/ Lipgloss-mädel/ mit protesen/
Reimketten! <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Die Rap-Mixing-Formel - Das Bestseller-Buch mit über 400 Verkäufen in 5 Ländern ist das erfolgreichste Rap-Mixing-Buch aller Zeiten. Nie wieder S-Laute, nie wieder pumpende Kompressoren, nie wieder nervige Wochenenden ohne Lernerfolg, nie wieder teure Fernschulen ohne Support! 50% Rabatt auf Amazon. Jetzt klicken