Laberthread Headz

Beendete Headz-Battles
CevoiZ
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 190
Registriert: 30.10.2011, 03:21
Liga: Headz League

Re: Laberthread Headz

Beitrag von CevoiZ » 29.01.2014, 01:00

"du opfer bist zartbesaitet, wechselst oft mal die straßenseite
selbst dein onkel, sozialarbeiter, presst dein' kopf in den abfalleimer"

reim + formulierungstechnisch ist die definitiv nice, keine frage.. was trockene formulierungen angeht biste eh einer der besten
"standard" ist da vlt. auch das falsche wort, aber ich persönlich mag eher lines mit nem "aha-effekt" (kp wie ich das jetzt besser beschreiben kann)
z.b. die
"ein lowkick vom Brecher, deine beine zerbröseln (+ kreislaufprobleme)
solltest du den scheiß überleben, wird der feinstaub dich töten Nu**e"
fand ich diesbezüglich überragend..
ist generell so die allgemeine richtung wo sich viele hinentwickelt haben, sehr auf pointen fokussiert .. vorreiter war wohl timmy

manchmal gehen mir sachen wie die sozialarbeiter auch gut rein.. kann mich noch an ne ähnliche line von dir aus irgendnem rapspot turnier erinnern ungefähr
"deine bitch ist ganz schön teuer 20 euro fürn blowjob
egal ich zück die cam und du zahlst 50 euro fürs foto" (in besser formuliert)
die fand ich killer.. kommt bei mir echt immer drauf an ob ichs sofort witzig finde haha
shit if money didn't change you you ain't getting enough


Bild

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Johannes
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 1161
Registriert: 17.03.2009, 16:59
Wohnort: Wien

Re: Laberthread Headz

Beitrag von Johannes » 29.01.2014, 01:51

cool. danke fürs weitere feedback!

ist die foto-line dann nicht auch mit pointe? erst vorbereiter (blowjob ist teuer) dann pointe (krieg das geld mit foto wieder rein).

die sozialarbeiter-line hat aber wirklich keine. interessante sache.

CevoiZ
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 190
Registriert: 30.10.2011, 03:21
Liga: Headz League

Re: Laberthread Headz

Beitrag von CevoiZ » 29.01.2014, 02:49

Johannes hat geschrieben: ist die foto-line dann nicht auch mit pointe? erst vorbereiter (blowjob ist teuer) dann pointe (krieg das geld mit foto wieder rein).
haste auch wieder recht haha
scheint echt ne geschmacks- und generationsfrage zu sein
shit if money didn't change you you ain't getting enough


Bild

alan
Battle Freak
Battle Freak
Beiträge: 1475
Registriert: 18.07.2011, 13:30
Liga: Headz League
Props erhalten: 2 Mal

Re: Laberthread Headz

Beitrag von alan » 29.01.2014, 03:00

sozialarbeiter is halt so ne klassische "du bist so hässlich, dass selbst hässliche menschen sagen, mein gott bist du hässlich" line, deshalb is vllt auch das wort standart gefallen
wüsste jetzt auch nicht, wie ich die lustiger formulieren könnte, die idee an sich taugt mir persönlich einfach nich
Johnnie Walker hat geschrieben:greatest of all time
ich glaube immernoch das es manson is
Johannes hat geschrieben:du bist ein ficker in texten, doch sonst mit wichsen beschäftigt
und hast eher sechs richtige als richtigen sex

Johannes
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 1161
Registriert: 17.03.2009, 16:59
Wohnort: Wien

Re: Laberthread Headz

Beitrag von Johannes » 29.01.2014, 03:49

@CevoiZ: hehe jup
Manson hat geschrieben:sozialarbeiter is halt so ne klassische "du bist so hässlich, dass selbst hässliche menschen sagen, mein gott bist du hässlich" line, deshalb is vllt auch das wort standart gefallen
aaaah bombe. sehr gut beschrieben. dieses muster klingt wirklich sehr nach standard, irgendwie so einfältig. aber haben solche lines jetzt generell einen schlechten stand?


geile diskussion boyz, das ist feedback aus dem man lernen kann!

markus
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2011, 23:39
Liga: Headz League

Re: Laberthread Headz

Beitrag von markus » 29.01.2014, 14:14

wenn man standard-lines geil formuliert..dann gehen sie immer gut durch..,

naja..sobald man eine gewisse schemenhaftigkeit an lines entdeckt hat..sind sie ziemlich unspektakulär..weils ja quasi schon ein rezept dafür gibt..was es unkreativ erscheinen lässt und den flash vorwegnimmt...


auf diesem prinzip basiert ja eigentlich typing...
"deine mutter/er ist so fett/hässlich/gay/schwach, dass..." - wird wohl nie ne killah line sein..zu schemenhaft.
holyiknowthatyouknowme

egaaaaal
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2012, 19:26

Re: Laberthread Headz

Beitrag von egaaaaal » 29.01.2014, 15:33

mir gehts da eigentlich nur um den inhalt, die sozialarbeiter line ist, so wie manson es beschrieben hat, inhaltlich einfach nichts neues, am meisten faszinieren mich starke pointen, wien guter witz eben, gern auch in verbindung mit wortspielen
deine du hast eher 6 richtige als richtigen sex line von damals ist zum beispiel eine der durchdachtesten lines die ich kenne, weil es dieses wenn auch recht simple wortspiel in nen völlig unerwarteten zusammenhang rückt, der den gegner plötzlich ziemlich schlecht dastehen lässt...hat denke ich mit rethorischen stilmitteln zu tun die ich nicht genau benennen kann

Benutzeravatar
limitderboss
Battle King
Battle King
Beiträge: 4578
Registriert: 16.02.2011, 12:36

Re: Laberthread Headz

Beitrag von limitderboss » 29.01.2014, 15:57

egaaaaal hat geschrieben:mir gehts da eigentlich nur um den inhalt, die sozialarbeiter line ist, so wie manson es beschrieben hat, inhaltlich einfach nichts neues, am meisten faszinieren mich starke pointen, wien guter witz eben, gern auch in verbindung mit wortspielen
deine du hast eher 6 richtige als richtigen sex line von damals ist zum beispiel eine der durchdachtesten lines die ich kenne, weil es dieses wenn auch recht simple wortspiel in nen völlig unerwarteten zusammenhang rückt, der den gegner plötzlich ziemlich schlecht dastehen lässt...hat denke ich mit rethorischen stilmitteln zu tun die ich nicht genau benennen kann
this
letztlich gehts ja längst nicht mehr darum den gegner wirklich zu beleidigen, sondern das auf kreativste und spektakulärste weise zu tun.
die idee ist halt wie manson sagte zu simpel.. das könntest du eins zu eins sagwen ''selbst dein vater, polizist, schlägt dich kaputt'' oder so haha
interessant finde ich, dass ausgerechnet johannes sich hier grad fast schon als ''anfänger'' gibt :lol:

EOB
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 1062
Registriert: 14.07.2012, 18:00

Re: Laberthread Headz

Beitrag von EOB » 30.01.2014, 09:42

schöne diskussion, is intressant

son holy-formulierungstutorial wär wirklich ne schicke sache haha

Johannes
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 1161
Registriert: 17.03.2009, 16:59
Wohnort: Wien

Re: Laberthread Headz

Beitrag von Johannes » 03.02.2014, 09:11

vielen dank auch an limit und vinci!

propz an moody, 4:1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast