Battle-Tipps

Beendete Headz-Battles
Antworten
BaXteR
Battle Master
Battle Master
Beiträge: 3658
Registriert: 23.04.2007, 11:22
Wohnort: Berlin

Battle-Tipps

Beitrag von BaXteR » 13.04.2008, 17:21

Meine Hauptbewertung-Schwerpunkte sind:
- Wie geht man auf den Gegener ein?
- Ist der Text Inhaltlich und Sinnvoll gestaltet?
- Ist der Text zusammenhängend, oder einfach nur dahingeklatscht?

Hinzu kommt:
- Gibt es vernüftige Vergleiche?
- Nutz man Worte (exakt die Worte) des anderen, gegen ihn oder für sich?
- Ist Witz und Wortspiel drin?
- Naja und vieles mehr... Will ja nicht alles verraten.

Ich gehe jeden Part einzelnt durch und sage dazu auch was. Ich versuche immer etwas POSITIVES und etwas NEGATIVES zu finden, was mir spezielll in dem Part aufällt.
Wobei man zwischen Konter und Fronter stark unterscheiden muss. Es ist GUT wenn ein Konter zum Fronter wird, solange man die Punchlines des anderen elemeniert. Das gibt bessere Punkte.

Aber Hauptsächlich zählt beim ...

... Fronter ...
... der Angriff auf den Gegner, oder das "übertriebene" Selbstdarstellen!!!

... Konter ...
... das elemenieren der Selbstdarstellung des Gegners und das seiner Punchlines!!!

Wenn ihr es schafft alles unter einen Hut zubringen- Sehr gut! Aber in erster Linie zählt es die wichtigen Faktoren eines Battles zu sehen: Und das ist nun mal auf den gegener einzugehen!

Außerdem bewerte ich folgendes nach Punkten, wobei die oben genannten Faktoren darin einfließen:

Reime: 0/10
Punchlines: 0/10
Wortschatz: 0/10
Inhalt/Sinn: 0/10
GEschmack: 0/10*


Und zu jedem schreib ich noch ein paar Stichpunkte

Beste lines:

Kritik:


*Mein eigener Geschmack, spielt seid neusten auch eine Rolle, denn ich denke das dies auch wichtig ist um evtl Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Und glaubt mir andere haben auch einen eigenen Geschmack. Nur das diese sie dann auf die anderen Bereiche aufteilen.



Am ende stelle ich die Gesamtpuntzahlen gegen über:

Gesamtbwertung:

Rapper A 0/50 : 0/50 Rapper B*

Der durchschnitt dürfte hierbei aber unter 30 Punkte kommen!!!

Gewonnen hat dann der, der die meisten Punkte hat. Hoffe ihr seht das es nicht einfach ist nen Vote abzugeben, der Neutral und gut ist- Würdigt das, auch bei den anderen die Schablonen benutzen. Versucht es selbst mal mit einer Schablone und ihr werdet feststellen, das ne Bewertung eines Battles bis zu einer Stunde dauern kann. Hinzu kommt, dass man noch über ICQ und im Reallife genervt wird. Also GEDULD bitte!!! Ich versuche so viele Vote zu geben wie ich kann.
Im Endeffekt bist du Hater nur wie'n Schnellkochtopf...
schließt du die Klappe bist du plötzlich am pfeifen!

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
RapDaBeat
GEBANNT!
GEBANNT!
Beiträge: 197
Registriert: 18.09.2007, 20:10

Beitrag von RapDaBeat » 26.04.2008, 18:07

jo hier find ich n manko


Ist der Text zusammenhängend, oder einfach nur dahingeklatscht?

n battletext muss nicht zuasmmenhängend sein bisher habe ich hier noch keinen zusammenhängenden battle text gelesen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast