Eko fresh 700 bars

Hip Hop /Rap News
Janu
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 319
Registriert: 03.09.2012, 17:12
Liga: Audiorapper

Re: Eko fresh 700 bars

Beitrag von Janu » 01.01.2013, 23:29

Manson hat geschrieben:watch out

ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die ek seit seinem ersten tape (jkwads) kennen.

ich hab essah gefeiert, ich hab eko gefeiert, ich hab aggro gefeiert, ich hab eko gehasst... ich hab den ganzen beef damals miterlebt, savas - eko, fler - eko, die ganzen anderen fische - eko... ich kenn den jungen in- und auswendig und ich weiß, dass er viel scheiße (musiktechnisch) gebracht hat... aber eins muss man ganz klar sagen, ek hat den deutschen rap geprägt, wie kein zweiter.

und ich find die 700 bars -auch wenn einiges gezweckt wurde- einfach nur gut, es ist die wahrheit, kein komerz, keine gangstergehabe, einfach nur ekrem bora und gehate hin oder her, wer die zeit miterlebt hat, muss das feiern
gutes statement, dude!
Ich habs zwar leider nicht von Beginn an miterlebt, aber Recht hast du. Eko hat über die Zeit viel Freshes gebracht, aber auch immer wieder mal was billiges, was mir nicht gefallen hat.
Das die eine oder andere Line bei den 700 bars gezweckt war, kann man ihn doch verzeihen! ;D

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Sockendieb
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 119
Registriert: 22.09.2012, 22:20

Re: Eko fresh 700 bars

Beitrag von Sockendieb » 06.01.2013, 08:20

Janu hat geschrieben:
Manson hat geschrieben:watch out

ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die ek seit seinem ersten tape (jkwads) kennen.

ich hab essah gefeiert, ich hab eko gefeiert, ich hab aggro gefeiert, ich hab eko gehasst... ich hab den ganzen beef damals miterlebt, savas - eko, fler - eko, die ganzen anderen fische - eko... ich kenn den jungen in- und auswendig und ich weiß, dass er viel scheiße (musiktechnisch) gebracht hat... aber eins muss man ganz klar sagen, ek hat den deutschen rap geprägt, wie kein zweiter.

und ich find die 700 bars -auch wenn einiges gezweckt wurde- einfach nur gut, es ist die wahrheit, kein komerz, keine gangstergehabe, einfach nur ekrem bora und gehate hin oder her, wer die zeit miterlebt hat, muss das feiern
gutes statement, dude!
Ich habs zwar leider nicht von Beginn an miterlebt, aber Recht hast du. Eko hat über die Zeit viel Freshes gebracht, aber auch immer wieder mal was billiges, was mir nicht gefallen hat.
Das die eine oder andere Line bei den 700 bars gezweckt war, kann man ihn doch verzeihen! ;D
Ja bei 700 Bars darf durchaus mal was gezweckt sein :D
Bild

Silky Johnson
Battle King
Battle King
Beiträge: 4366
Registriert: 06.05.2009, 08:14
Liga: Headz League
Wohnort: In Misa Campo

Re: Eko fresh 700 bars

Beitrag von Silky Johnson » 11.01.2013, 09:23

respekt muss man ihm schon zollen für die 700bars..ich geh jetz nicht auf die technik usw ein, aber realtalk ne halbe stunde durchzumachen is auch nicht selbstverständlich
[center]Just a giggolo, everywhere he goes!!![/center][/color]

Sejo Ejoo
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.12.2012, 23:35
Liga: Trainz League
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Eko fresh 700 bars

Beitrag von Sejo Ejoo » 15.01.2013, 21:01

die 500bars hab ich mehr gefeiert

Janu
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 319
Registriert: 03.09.2012, 17:12
Liga: Audiorapper

Re: Eko fresh 700 bars

Beitrag von Janu » 20.01.2013, 01:24

Sejo Ejoo hat geschrieben:die 500bars hab ich mehr gefeiert
warum das? ...

dee-am-jay
Battle Freak
Battle Freak
Beiträge: 1621
Registriert: 07.02.2009, 01:53
Liga: Headz League
Wohnort: South Blue
Props erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eko fresh 700 bars

Beitrag von dee-am-jay » 20.01.2013, 01:56

ich war beim savas-eko-beef immer ziemlich unparteiisch, da ich beide (in der heutigen szene) nicht für relevant halte. finds auch ziemlich lächerlich, dass eko sich als "erfinder der doppelreime" hinstellt, da es damals und heute schon bessere techniker als ihn gab. ich zoll ihn ehrlich gesagt auch keinen respekt für 30 minuten zweckreimerei, da es sich für mich jetzt auch gar nicht anhört, als ob alles davon "realtalk" wäre. aber ich halte eko zu gute, dass er es trotz dem beef mit dem überhypten savas (den eko meiner meinung nach sogar gewonnen hat) geschafft hat, sich im game zu halten. er ist zwar keine unverzichtbare figur im rapgeschehen (vor allem, wenn man daran denkt, dass NUR wegen ihm farid bang so berühmt wurde -.-), aber hat mittlerweile durchaus seine daseinsberechtigung.
Bild

Ardency
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 809
Registriert: 03.07.2012, 15:22
Liga: Audiorapper

Re: Eko fresh 700 bars

Beitrag von Ardency » 20.01.2013, 13:40

dee-am-jay hat geschrieben:ich war beim savas-eko-beef immer ziemlich unparteiisch, da ich beide (in der heutigen szene) nicht für relevant halte. finds auch ziemlich lächerlich, dass eko sich als "erfinder der doppelreime" hinstellt, da es damals und heute schon bessere techniker als ihn gab. ich zoll ihn ehrlich gesagt auch keinen respekt für 30 minuten zweckreimerei, da es sich für mich jetzt auch gar nicht anhört, als ob alles davon "realtalk" wäre. aber ich halte eko zu gute, dass er es trotz dem beef mit dem überhypten savas (den eko meiner meinung nach sogar gewonnen hat) geschafft hat, sich im game zu halten. er ist zwar keine unverzichtbare figur im rapgeschehen (vor allem, wenn man daran denkt, dass NUR wegen ihm farid bang so berühmt wurde -.-), aber hat mittlerweile durchaus seine daseinsberechtigung.
Find ich zwar teilweise n bisschen hart wie du es formulierst, aber deine ansicht der dinge mit wer den beef gewonnen hat,find ich sehr interessant...
Wie würdest du das begründen, dass er den beef gewonnen hat?
Versteh mich nicht falsch, mich interessiert der beef von dem punkt eigentlich nicht groß, da es heutzutage sowieso nicht mehr relevant ist, was damals war, aber du bist der erste von dem ich das in der variante höre..
nügga

dee-am-jay
Battle Freak
Battle Freak
Beiträge: 1621
Registriert: 07.02.2009, 01:53
Liga: Headz League
Wohnort: South Blue
Props erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eko fresh 700 bars

Beitrag von dee-am-jay » 20.01.2013, 14:26

für mich hat sich der sieg erst im nachhinein herauskristallisiert. dass "das urteil" besser als die eko-tracks waren, bestreite ich gar nicht. nur hat es savas allem anschein nach nicht wirklich geschafft, seinen ehemaligen jünger komplett zu eliminieren. eko hat jedoch weitergemacht, obwohl er vor aller welt massakriert wurde, und feiert mit seinen alben kontinuirlich charterfolge, und erhält sein label am leben (was den wenigsten label gelingt (aggro, deluxe, etc...), während savas' optik records gestorben ist. man muss auch erwähnen, dass summer cem und farid bang wohl bei weitem bekannter und erfolgreicher sind, als ercandize, caput, amar und wie die ganzen optik-lackaffen heißen.
Bild

Ardency
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 809
Registriert: 03.07.2012, 15:22
Liga: Audiorapper

Re: Eko fresh 700 bars

Beitrag von Ardency » 20.01.2013, 15:38

Jaa das stimmt.
Allerdings finanziert sich German Dream nicht alleine. Alle, die da noch gesignt sind, farid gehört grad nicht mehr dazu, haben einen deal mit Sony. Und das label steht meines wissens nach auch noch unter der finanziellen obhut von Sony, ich wills aber nicht beschwören, aber meine das gelesen zu haben.
Trotzdem kann man nicht bestreiten dass Eko richtigen finanziellen erfolg hat auch ohne Sony deals. Haste schon recht.
nügga

alan
Battle Freak
Battle Freak
Beiträge: 1475
Registriert: 18.07.2011, 13:30
Liga: Headz League
Props erhalten: 2 Mal

Re: Eko fresh 700 bars

Beitrag von alan » 20.01.2013, 18:31

komerziellen erfolg durch promobeefs usw., das hatte es so in deutschland einfach noch nicht gegeben. in einem track sämmtliche rapper zu dissen, die damals durch die medien gingen, das war schon was neues. natürlich gabs davor schon beefs wie die savas - rene geschichte und wie sie alle hießen, aber in dem format war es neu. zur erfinder~des~doppelreims-sache weiß ich nur, dass eko behauptet, savas den doppelreim beigebracht zu haben. was dran ist weiß ich nicht, aber natürlich gab es vor eko schon rapper die technisch weit drüber waren und doppelreime hatten, gerade aus der hamburger szene. und wenn man, wie bereits angesprochen, die alten labels betrachtet, sieht man ja auch, dass ausser ersguterjunge und gd heute keiner von den alten (aggro, deluxe, or, rb...) mehr da ist. und wie dmj ja auch schon gesagt hat, kann gd einfach den größten stall an momentan erfolgreichen rapper vorweißen, das macht ihn komerziell auf jeden fall zum sieger.
wenn man das ganze auf savas und eko ansich reduziert, lässt sich das glaube ich kaum pauschalisieren, sind ja beide doch recht erfolgreich gechartet mit ihren letzten projekten.
Johnnie Walker hat geschrieben:greatest of all time
ich glaube immernoch das es manson is
Johannes hat geschrieben:du bist ein ficker in texten, doch sonst mit wichsen beschäftigt
und hast eher sechs richtige als richtigen sex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste