Studio? Was brauche ich noch?

Du willst Equipment kaufen?
Antworten
JuiceOderso
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2012, 00:57
Liga: Trainz League
Wohnort: Oldenburg

Studio? Was brauche ich noch?

Beitrag von JuiceOderso » 29.09.2012, 16:05

Hallo Leute, Ich habe mir in den Sommerferien das Mic: MCU-01 für 55€ gekauft. Alle werden es erstmal kritisieren aber es ist ein USB - Mikrofon und es hat gute Qualität. Ich habe mir aus Holz ein Studio gebaut. Es steht in meinem Zimmer und ist komplett zu! Es ist ca. 1,2m Lang und 1,1m breit. Ein Stativ habe ich bei meinem Bruder liegen, also ist es kein Thema da aufzunehmen, trozdem hallt es sehr und ich habe Eierpappen zuhause. Ich möchte gucken ob es gut wirkt und joa.. Wieviel kostet Noppenschaum? Ich habe dafür ca. 10-20€ da. Mehr ist auch ok.. Nun zu der Technik. Mein mikro klingt sehr stumpf und dünn. Liegt zur hälfte auch daran, dass ich nochnicht im Stimmbruch bin :-w . Es ist mir jetzt sehr peinlich aber ich nehme mit Audacity auf, ich hatte Audition und all so Softwares ausprobiert, doch das ist zu anstrengent. Könnte mir jemand ein Mic empfehlen, das so ca. 60-90€ kostet? Wäre cool. Am besten kein USB, sondern XLR, oder wie das heißt? AufjedenfallkeinUSB! Was bringt/macht/bewirkt ein Interface? Ich habe mit alle 8 Teile davon auf PameraTV auf Youtube angeguckt doch das verstehe ich nicht. Wäre toll wenn ich eine einigermaßens bessere qualität hätte. Mit dem abmischen klappts auch nicht aber das kommt später :(. Bin halt erst 13 geworden, heißt ich kann noch nix bestellen -> (Softwares) Macht alles meine Muddi.. joa wäre superhammercool wenn mir jemand weiter helfen würde..
Juicee heiße ich in der RBA

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
kokoe
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 686
Registriert: 03.05.2011, 01:29
Liga: Audiorapper
Hat Props gegeben: 1 Mal
Props erhalten: 2 Mal

Re: Studio? Was brauche ich noch?

Beitrag von kokoe » 01.10.2012, 01:01

das mic was du hast reicht doch erstma recorde seid 2 jahren mit nem usb mikro
und in deiner preisklasse wirst du kein gutes mic finden da das interface schon alleine teurer sein wird
zur software da reicht audacity anfangs eigentlich falls nicht besorg dir adobe audition is noch
leichter mit umzugehn als mit cubase
und die booth zu bauen war meiner meinung nach unnötig stell dein zimmer einfach mit schränken usw voll dann hallt auch ncihts mehr und du solltest möglichst mittig im raum stehen
contenance wenn du frontest/
dann besser gekonnt weil respekt nicht umsonst ist/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste