Kaufberatung

Du willst Equipment kaufen?
Antworten
DeeBiTz
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 505
Registriert: 21.06.2010, 19:22
Liga: Trainz League

Kaufberatung

Beitrag von DeeBiTz » 20.11.2010, 20:53

Hoooolla!

joa, hab mir so zu erst das t.bone sc440 bundle bei thomann bestellt, war nich so geil..
also weiß ich dass ich auf jeden fall n bisschen mehr ausgeben muss für gute qualität, soll ja nich professionell sein, eher hobbymäßig..
hab mir mal bei thomann was zusammengestellt:

Akg Perception 220
K&M 23956 POPKILLER
THE SSSNAKE SM6BK 249 €
MILLENIUM MS-2005
THE T.BONE MICSCREEN LE


TASCAM US-100 95 €

kostet ings. 344 ,- ... is natürlich n batzen geld für mich.. für 100 euro weniger würd ichs auf jeden fall nehmen, mein preislimit liegt nämlich ca bei 250 max. deswegen meine frage:
kriegt man noch vergleichbares zu dem equipment für weniger geld? ich kenn mich damit nämlich nicht so aus und bevor ich wieder irgendnen scheiß kauf, wollt ich fragen;)
wenn ihr noch was anbieten könnt oder wollt könnt ihrs auch machen:)

danke schomal für hilfe!
T.J. hat geschrieben: ich hätte ihn auch mega dissen können und punchlines raushauen können, aber da hatte ich zu dem zeitpunkt nich so wirklich lust zu ;)

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beiträge: 2241
Registriert: 13.07.2008, 17:51
Liga: pausiert
Wohnort: hambuich anne waterkant
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von kcin » 22.11.2010, 17:43

hm, soweit ich gelesen hab wird allgemein hauptsächlich entweder das rhode nt1 empfohlen ( http://www.thomann.de/de/rode_nt1a_comp ... ording.htm - mic+spinne+popschutz: 189,- ) oder das shure sm58, wenn man denn eher n dynamisches mic haben will ( http://www.thomann.de/de/shure_sm58_set.htm - mic ohne alles: 110,- ).
dazu käme in jedem fall noch ein ständer und je nachdem was sonst noch fehlt + möglichst noch n interface als vorverstärker.
alternativen dazu findest du sonst wenn du bei den beiden in die bewertungen schaust..
gibt recht viel in nem preisrahmen bis 250,- und scheint recht viel auf den eigenen geschmack anzukommen. hab halt auch schon mehrfach gelesen dass viele dieses oder jenes mic besser finden als das sm58 oder das nt1. am besten wär natürlich wenn du die möglichkeit hättest das für dich selbst auszutesten. ansonsten kann ich da auch nicht weiter helfen. hab leider auch nur theorethisches wissen. hab selbst auch das sc440 und das eigenrauschen nervt mich auch und die quali naja könnte besser sein ebenso wieder klang, aber also ich bin schon halbwegs zufrieden damit, habs aber auch für lau geliehen bekommen anstatt es zu kaufen..
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

DeeBiTz
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 505
Registriert: 21.06.2010, 19:22
Liga: Trainz League

Re: Kaufberatung

Beitrag von DeeBiTz » 23.11.2010, 20:19

kcin hat geschrieben:hm, soweit ich gelesen hab wird allgemein hauptsächlich entweder das rhode nt1 empfohlen ( http://www.thomann.de/de/rode_nt1a_comp ... ording.htm - mic+spinne+popschutz: 189,- ) oder das shure sm58, wenn man denn eher n dynamisches mic haben will ( http://www.thomann.de/de/shure_sm58_set.htm - mic ohne alles: 110,- ).
dazu käme in jedem fall noch ein ständer und je nachdem was sonst noch fehlt + möglichst noch n interface als vorverstärker.
alternativen dazu findest du sonst wenn du bei den beiden in die bewertungen schaust..
gibt recht viel in nem preisrahmen bis 250,- und scheint recht viel auf den eigenen geschmack anzukommen. hab halt auch schon mehrfach gelesen dass viele dieses oder jenes mic besser finden als das sm58 oder das nt1. am besten wär natürlich wenn du die möglichkeit hättest das für dich selbst auszutesten. ansonsten kann ich da auch nicht weiter helfen. hab leider auch nur theorethisches wissen. hab selbst auch das sc440 und das eigenrauschen nervt mich auch und die quali naja könnte besser sein ebenso wieder klang, aber also ich bin schon halbwegs zufrieden damit, habs aber auch für lau geliehen bekommen anstatt es zu kaufen..
danke schonmal für die hilfe!

von den beiden mics würd ich mich fürs rode bundle entscheiden, dazu würde dann auf jeden fall noch n micständer kommen, würde ich den billigsten nehmen für 9,90 - wären dann knapp 200 euro..

dann kriegt man für 215 ,-

das rode nt1-a bundle + mikrofonständer + art tube mp preamp

hat eig gute bewertungen bekommen, kannst du mir da was empfehlen bei preamps oder bzw irgendwovon abraten ;)
T.J. hat geschrieben: ich hätte ihn auch mega dissen können und punchlines raushauen können, aber da hatte ich zu dem zeitpunkt nich so wirklich lust zu ;)

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beiträge: 2241
Registriert: 13.07.2008, 17:51
Liga: pausiert
Wohnort: hambuich anne waterkant
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von kcin » 24.11.2010, 21:39

nö, da hab ich nichma viel gelesen.. kann nur sagen, dass mir von thomann das miditech audiolink pro empfohlen wurde so als einsteigermodell. und ich als ziemlich unwissender in dem bereich bin damit recht zufrieden, aber geht wahrscheinlich auch besser..
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

DeeBiTz
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 505
Registriert: 21.06.2010, 19:22
Liga: Trainz League

Re: Kaufberatung

Beitrag von DeeBiTz » 29.11.2010, 18:37

mal zusammgefasst:

das rode nt1a bundle + mikrofonständer + art tube mp -> 228 €

das akg perception 220 + mikrofonständer + popkiller + mikrofonkabel + art tube mp -> 218 €

bei dem nt1a bundle sind popkiller + kabel schon drin ;) welches würdet ihr empfehln? oder alternativ noch was vorschlagen?
T.J. hat geschrieben: ich hätte ihn auch mega dissen können und punchlines raushauen können, aber da hatte ich zu dem zeitpunkt nich so wirklich lust zu ;)


DeeBiTz
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 505
Registriert: 21.06.2010, 19:22
Liga: Trainz League

Re: Kaufberatung

Beitrag von DeeBiTz » 02.12.2010, 16:09

ReFlax hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen ob das ding was taugt ? http://cgi.ebay.de/USB-interface-Phanto ... 43a365380c
würd mich auch intressieren!
T.J. hat geschrieben: ich hätte ihn auch mega dissen können und punchlines raushauen können, aber da hatte ich zu dem zeitpunkt nich so wirklich lust zu ;)

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beiträge: 2241
Registriert: 13.07.2008, 17:51
Liga: pausiert
Wohnort: hambuich anne waterkant
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von kcin » 03.12.2010, 15:37

ist eher unwahrscheinlich, dass jemand mit dem gerät erfahrungen gemacht hat, da es kein markengerät ist und noch nichtmal der verkäufer grossartig bekannt ist. daher gilt es dann auch nicht als das eine interface, dass man so billig bei xy kriegt. es ist halt nur irgendein billiges interface.
aber vielleicht habt ihr ja glück und irgendwer hatte das ding doch mal zu hause rumliegen..
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Die Rap-Mixing-Formel - Das Bestseller-Buch mit über 400 Verkäufen in 5 Ländern ist das erfolgreichste Rap-Mixing-Buch aller Zeiten. Nie wieder S-Laute, nie wieder pumpende Kompressoren, nie wieder nervige Wochenenden ohne Lernerfolg, nie wieder teure Fernschulen ohne Support! 50% Rabatt auf Amazon. Jetzt klicken