First Beat in my life

Beats & Samples bewerten

Moderator: limitderboss

Antworten
TBoneOne
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2008, 17:27

First Beat in my life

Beitrag von TBoneOne » 24.06.2012, 07:49

Hola,


Also wie der name sagt ist das mein erster selbst gemachter beat. Würde mich deshalb über Tipps und Meinungen Freuen. DANKE

http://speedy.sh/7MgaP/First-Beat-in-my-Life.mp3

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Camonte83
Golden Member
Golden Member
Beiträge: 8838
Registriert: 27.03.2006, 14:38

Re: First Beat in my life

Beitrag von Camonte83 » 24.06.2012, 10:21

fürn ersten beat ist das schon ganz okay, womit machst du denn beats?
ich finde die drums kommen etwas zu abgehackt rüber, also wegen den pausen mit den hi-hats.

TBoneOne
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2008, 17:27

Re: First Beat in my life

Beitrag von TBoneOne » 24.06.2012, 11:32

Ich arbeite mit Cubase 5.

Mit der Hi hats meinst es wäre besser wen sie durchgängig wäre.

Camonte83
Golden Member
Golden Member
Beiträge: 8838
Registriert: 27.03.2006, 14:38

Re: First Beat in my life

Beitrag von Camonte83 » 24.06.2012, 12:28

achso, mit cubase kenn ich mich nicht aus, ich mach mit fl.
sonst hätt ich gefragt ob du schon was in richtung abmischen unternommen hast, tippe mal noch nicht. genau, es hört sich zu abgehackt ab, mal ne kleine kunstpause mit hihatstop ist ok, aber durchgängig schadet etwas dem flow find ich.

TBoneOne
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2008, 17:27

Re: First Beat in my life

Beitrag von TBoneOne » 24.06.2012, 12:51

Ja mir ist das jetzt nach mehreren hören auch aufgefallen. Muss ich mal dran arbeiten.

Ne ich arbeite nicht mit FL damit kenne ich mich zum Beispiel garnicht aus. :) Nein abgemischt hatte ich noch nicht wirklich den Beat ich wollte ihn einfach mal raushauen um tipps zu bekommen.

Camonte83
Golden Member
Golden Member
Beiträge: 8838
Registriert: 27.03.2006, 14:38

Re: First Beat in my life

Beitrag von Camonte83 » 24.06.2012, 15:01

achso ok
vlt findest ja hier noch wen der mit cubase macht.
die meisten benutzen glaub ich fl.
daher kann ich zum abmischen mit cubase leider nix sagen, auf jeden fall irgendwelche kompressoren um mehr druck auf die samples zukriegen und nen reverb reinmachen.
is für anfang vlt bisschen viel, so vom aufbau her ist der beat fürn ersten echt gut geworden!
wenn ich da an meine ersten denke :bart:

würde auch gern was neues hochladen aber soll grad iwie nich sein :depro:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Die Rap-Mixing-Formel - Das Bestseller-Buch mit über 400 Verkäufen in 5 Ländern ist das erfolgreichste Rap-Mixing-Buch aller Zeiten. Nie wieder S-Laute, nie wieder pumpende Kompressoren, nie wieder nervige Wochenenden ohne Lernerfolg, nie wieder teure Fernschulen ohne Support! 50% Rabatt auf Amazon. Jetzt klicken