Kollegah - Zuhältertape 4

Fame Rapper aus aller Welt
Benutzeravatar
NeoN
Battle Freak
Battle Freak
Beiträge: 1628
Registriert: 09.09.2007, 19:13
Wohnort: Goslar

Kollegah - Zuhältertape 4

Beitrag von NeoN » 11.12.2015, 08:23

Yo,
wie ist eure Meinung dazu?
Knüpft es an die Legendären alten Zuhältertapes an? Oder ist vielleicht sogar noch besser?
Nach Slikk ist es ja das beste Kollegah Album jemals.
Ich höre es mir später erst an, aber die Tracks die schon bekannt sind klingen erstmal viel versprechend.
Peace
-N
Ihr seid Back?
Ich bin Bäcker!
...

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
KarabinerderMac
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.12.2013, 13:47
Liga: Normalz League

Re: Kollegah - Zuhältertape 4

Beitrag von KarabinerderMac » 11.12.2015, 14:19

Bestes Kolle-Release seit 2009. Bin ehrlich gesagt sehr überrascht.

JzumP
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 225
Registriert: 20.07.2013, 12:51

Re: Kollegah - Zuhältertape 4

Beitrag von JzumP » 11.12.2015, 17:21

Dachte ich nehme das zum Anlass mich nach langer Zeit auch mal wieder aus der Versenkung zu melden.

Finde es tatsächlich auch gar nicht mal schlecht. echt ein paar sehr nice lines dabei.


aber mal frage an die alten typing headz hier, falls es die noch gibt:
Kommt es nur mir so vor oder kenne ich lines wie die "eher sechs richtige als richtigen sex" schon länger von hier?
Oder sind das alte kollegah lines die er wieder aufgenommen hat und ich erinnere mich einfach nicht mehr auf Grund meiner nicht ausreichenden Kollegah-Bildung?

Benutzeravatar
cytanic
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2015, 17:30

Re: Kollegah - Zuhältertape 4

Beitrag von cytanic » 11.12.2015, 18:25

Ich muss sagen, ich find das Album auch sehr gelungen. Wird auf jeden Fall in der nächsten Wochen derbe gepumpt :D
JzumP hat geschrieben: aber mal frage an die alten typing headz hier, falls es die noch gibt:
Kommt es nur mir so vor oder kenne ich lines wie die "eher sechs richtige als richtigen sex" schon länger von hier?
Oder sind das alte kollegah lines die er wieder aufgenommen hat und ich erinnere mich einfach nicht mehr auf Grund meiner nicht ausreichenden Kollegah-Bildung?
Hi JP,
also den "sex / sechs" Spit bringt inzwischen schon jeder 12jährige...
Aber die Line kommt mir auch leicht bekannt vor, vielleicht hatte er früher mal ne ähnliche...

~ CyTanic

Benutzeravatar
Gossenposer
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 248
Registriert: 31.10.2014, 21:10
Liga: pausiert

Re: Kollegah - Zuhältertape 4

Beitrag von Gossenposer » 11.12.2015, 19:30

JzumP hat geschrieben: aber mal frage an die alten typing headz hier, falls es die noch gibt:
Kommt es nur mir so vor oder kenne ich lines wie die "eher sechs richtige als richtigen sex" schon länger von hier?
Oder sind das alte kollegah lines die er wieder aufgenommen hat und ich erinnere mich einfach nicht mehr auf Grund meiner nicht ausreichenden Kollegah-Bildung?
Kollegah bitet gerne.Line war mal von so nem Johann oder Jonathan oder so, weiß aber dazu nicht ob es ein fakeaccount von Kollegah war.

Benutzeravatar
IchRapAuch
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 873
Registriert: 14.07.2014, 14:32
Liga: Master League
Wohnort: Brooklyn-East
Hat Props gegeben: 10 Mal
Props erhalten: 13 Mal

Re: Kollegah - Zuhältertape 4

Beitrag von IchRapAuch » 11.12.2015, 20:50

Leidiges Thema
Rooster Cogburn, post: 11799807 hat geschrieben:für mich ist größere Kunst alltägliche Wörter (und ja da gibts auch lange und nicht nur "Haus" und "Klaus") zu nehmen und gute Reime darauf zu finden, anstatt einfach etwas zurecht zu Biegen, nur um nen guten Reim zu haben

smokey
Battle Freak
Battle Freak
Beiträge: 1204
Registriert: 06.07.2012, 12:30
Liga: Normalz League
Hat Props gegeben: 2 Mal
Props erhalten: 2 Mal

Re: Kollegah - Zuhältertape 4

Beitrag von smokey » 11.12.2015, 21:10

johannes, ihr ungebildeten strolche

e. bin bisher auch positiv überrascht, besonders von den beats

JzumP
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 225
Registriert: 20.07.2013, 12:51

Re: Kollegah - Zuhältertape 4

Beitrag von JzumP » 16.12.2015, 09:43

also die bitchslap blue line hat er ja nun wirklich eins zu eins vom guten holy übernommen.

dennoch das album ziemlich nice.

sollte ja auch kein vorwurf an kollegah sein, sondern war viel mehr die frage, ob meine gehirnzellen eigentlich komplett eingerostet sind.

Benutzeravatar
NeoN
Battle Freak
Battle Freak
Beiträge: 1628
Registriert: 09.09.2007, 19:13
Wohnort: Goslar

Re: Kollegah - Zuhältertape 4

Beitrag von NeoN » 16.12.2015, 10:38

"hoes tragen im gesicht statt rouge, dank holy
ein paar monate die modefarbe bitchslap-blue"

Ziemlich ja...
Ihr seid Back?
Ich bin Bäcker!
...

KarabinerderMac
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 171
Registriert: 23.12.2013, 13:47
Liga: Normalz League

Re: Kollegah - Zuhältertape 4

Beitrag von KarabinerderMac » 19.12.2015, 15:30

115.000 verkaufte Platten in der ersten Woche. Was hatte Kolle nochmal bei King in der ersten Woche verkauft?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Die Rap-Mixing-Formel - Das Bestseller-Buch mit über 400 Verkäufen in 5 Ländern ist das erfolgreichste Rap-Mixing-Buch aller Zeiten. Nie wieder S-Laute, nie wieder pumpende Kompressoren, nie wieder nervige Wochenenden ohne Lernerfolg, nie wieder teure Fernschulen ohne Support! 50% Rabatt auf Amazon. Jetzt klicken