S.Thompson vs. Furb / win thompson!

Archiv aller Audio Ligen

Moderator: Audio Liga

raZuuL
Battle Freak
Battle Freak
Beiträge: 1432
Registriert: 09.04.2009, 11:55
Liga: Audiorapper
Wohnort: Ciddy of Pied Piper
Kontaktdaten:

Re: S.Thompson vs. Furb

Beitrag von raZuuL » 11.08.2010, 14:42

Werde meine verhasste Technik-Meinung beiseite lassen - da es eh nur wieder zu Stress führt XD - ergo ich sag euch nur wie mir der jeweilige Part gefallen hat und anschließend tell ich euch wer meiner Meinung nach der Sieger war^^

Part 1:
Den Ersten hatte ich mir ja schonmal angehört und ich muss sagen: Ich find den Track echt cool und super gelungen... viele Zeilen, die meine Mundwinkel rechts und Links meine Ohren kitzeln ließen... also ich habe jetzt nichts gefunden, wo ich sagen muss: Gefällt mir nicht^^ Hab mir das Ding mal in meine Playlist geparkt...

Part 2:
Warum hallt das so? Meine erste Frage XD - fand das nen bissl sehr nervig... TExt war okay... hat mich aber nicht so sehr geflasht wie das Ding von Thomboy... War halt schwer bei dem Hall richtig zuzuhören - und wenn nen Track anstrengend wird beim Zuhören... naja...

Zwischenfazit:
Im Moment ist Thomboy für mich vorne...

Part 3
Jetzt hallts nicht mehr so - aber Stimme war etwas leise... auf jeden besser als der erste Part von dir... die Scretchings ham mich einw enig genervt... fand ich nicht so gut... hmm.. hmm.. Flow ist schon cool - aber die Effekte nerven echt - Text war auch nicht überragend... ma schauen was Thomboy macht - ich denke ich kann jetzt schon sagen, dass er das Battle nicht mehr verlieren kann - sorry.

Part 4
XD - ey... das errinert mich an meinen A bis Z-Diss nur eben mit deinem NAmen - Top man XD wie geil - auch gleich in die Playlist... erste Part echt der Hammer - Top teil^^ MEhr kann man da nicht sagen - auch wenns geschleimt wirkt: Aber isso... ich find cool...
Naja... Part zwei zwar immernoch so sicher wie der Erste - aber inhaltlich nicht mehr so gut wie der Erste - war einfach untopbar^^ Wahlrlich omnipotent ;) Der zweite wirkte dadurch etwas schwächer - hätte evtl. den ersten Part nach hinten gestellt und den neuen ersten dann etwas anders aufgebaut - wegen der textlichen Steigerung und sow... aber sonst okay... Gewonn hast hier eh ...

Fazit:
Seit dem zweiten Drop von Furb war mir klar, das Thomboy hier die Nase weit vorne hat - könnt an der Qually liegen, die es mir echt schwer gemacht hat bei FruB zuzuhören... aber auch textlixh fand ich das Ganze nicht so fresh wie bei Thomboy... ergo: Thommy is Sieger... (für mich)...
Bild

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Benutzeravatar
Akreb
__Administrator__
__Administrator__
Beiträge: 12367
Registriert: 24.03.2006, 21:29
Liga: pausiert
Wohnort: Kassel
Hat Props gegeben: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: S.Thompson vs. Furb

Beitrag von Akreb » 11.08.2010, 15:40

So, erstmal +RP an Thompson und Furb für das Battles, wirklich sehr nice.. Da beide Jury Mitglieder sind, werde ich mich erstmal kürzer fassen.

Zu s.thompson: ist sehr gelungen, technisch ist das natürlich auf einem sehr hohen Level, die Reime sind überdurchschnittlich, durchgehend onbeat, der Flow ist sehr lässig, aber trotzdem mit reichlich Druck dahinter, reichlich punchlines sind vorhanden. Hast scheinbar einen größeren Wortschatz als andere, aus der Wirtschaft mit Staatsanleihen, Hetchfounds etc. sehr gut untergebracht. Vergleiche sind auch drin, für mich keine überragend gute, aber trotzdem noch weit oben.

Front kann man das von oben übernehmen, war eigentlich gleich. Sehr geile Idee mit den Anfangsbuchstaben die Parts zu gestalten. Zu den Buchstaben dann auch noch die passenden Reime zu finden, also hat mir wirklich gefallen, hätte jetzt nicht gedacht dass du sowas auf so einem Beat bringen kannst, aber geht also doch.

Also all in all höchstes Niveau, auf jeden Fall sehr überzeugend.

Zu Furb: Also mir ist erstmal aufgefallen dass du die Stimme an einigen Stellen gepitcht hast, hätte nicht sein müssen, aber geht. Vom Style her auch eher lässig, punches könnte ich nicht soviele rauhören, aber gut rübergebracht. Taschengeld Line war ganz cool, hast insgesamt auch den Style des Textes da angenommen. Mit Text wäre es einfacher gewesen, aber man kann hier auch sagen dass es zwar gelungen ist, aber die Quali ein bisschen schwächer ist, aber auch schwächer als thompson.

Der Konter Part war vom Style her eher larm, also da fehlt mir dein Style. Der zweite Part ist da um einiges besser, gefällt mir auch besser. Textlich konnte ich da jetzt nichts besonderes raushören evtl. Menowin line, aber da auch paar Sachen eher unverständlich. Also hier hätte ich viel mehr erwartet von dir.

Der Front ist eher stärker bei dir, aber danach leider nicht mehr so überzeugend.
--------------------
Alles in allem ist hier s.thompson überlegen, sehr geiler Style, variabel auf allen formen von Beats, ideenreich und treu zum Style.. Also mein Vote geht an s.thompson
Ja, er ist zurück.

FurB
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 6864
Registriert: 22.03.2009, 19:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: S.Thompson vs. Furb

Beitrag von FurB » 11.08.2010, 16:24

jau warn nettes battle zwecks meiner versauten mische war mir der ausgang klar :-P
wir sehn uns nach meinem aufstieg wieder thompson B-)
Johannes hat geschrieben:du bist ein ficker in texten, doch sonst mit wichsen beschäftigt
und hast eher sechs richtige als richtigen sex

s.thompson
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 751
Registriert: 08.11.2008, 15:24
Liga: Master League

Re: S.Thompson vs. Furb

Beitrag von s.thompson » 11.08.2010, 21:04

Push Mois!!!
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."

_________________________________


"You want some free CD`s, I`m like see thees nuts!"

Mister P.
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 2646
Registriert: 23.12.2008, 20:11
Liga: Audiorapper
Wohnort: Kufstein Austria ;D
Kontaktdaten:

Re: S.Thompson vs. Furb

Beitrag von Mister P. » 11.08.2010, 23:06

Part1 thompson:
jo gefällt mir recht gut wieder überraschend gut klar gekommen aufm beat..
ganz cool rüber geflowed kann da nix aussetzten text ist gut flow auch der style wie immer .. aber passt gut so ;D

Part1 Furb:
naja quali halt ned grad überragend gut aber dein style ist auch ned ohne =D gute runde auch von dir wüsste ned was ich sagen könnte ausser ab und zu mal unverständich .. und doubles ab und zu mal ned gut gemacht ^^

Part2 Furb:
der beat is geil =D jou mische ziemlich verkackt gg aber sonst so auch solides teil halt auch mal offt unverständlich wegen der mische und flow is da auch ned so großartig klingt eher so dast du keinen bock hattest ... ^^ textlich war das mal nicht so ne glanzleistung aber es ist ok =)

Part2 Thompson:
es überrascht mich halt immer wieder dast du mit deinem style das cool rüber bringst auf jeden beat dachte mir wieder das du da schwirigkeiten haben wirst aber is cool geworden =D
flow gut angepasst auf den beat .. textlich wars auch ganz cool ...


insgesamt : punches waren bei beiden drinnen bei thompson konnte mans es mehr raus hören er hats besser betont vom flow her hat furb in der 2ten runder eher vekackt ... da war thompson echt vorn .. beide gute battler war insgesammt auchn gutes battle =)

mein vote geht an --> Thompson
Bild
P.Interlekt hat geschrieben:ich hab in letzter zeit oft von "ghm" gelesen aber hab leider kein plan was das ist kann mich mal bitte jemand aufklären?
Johnnie Walker hat geschrieben:hab noch n stein nach ihr geworfen.. dan wars komplet aus

hahaha XDD ich kann ned mehr XDD

Big N

Re: S.Thompson vs. Furb

Beitrag von Big N » 17.08.2010, 02:42

yo s. thompsons tracks gefallen beide besser als furbys
die erste runde geht knapp an s.t., 2. dann klar an ihn
richtig nicer shit ni-gga

eclipse
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 16.08.2010, 21:50

Re: S.Thompson vs. Furb

Beitrag von eclipse » 17.08.2010, 12:14

thompson bockt schon ziemlich, feier es extrem textlich als auch das ganze drum herum wirkt sehr identisch alle runden sehr sauber 1. beat auch nen schmuckstück

ich denk bei furb kommt einfach kein feeling rüber weil er die mische extrem verhauen hat und ab und zu unsauber im takt is, hörgenuss eher niedrig

also für mich ein klares ding für thompson no front weiter so!

s.thompson
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 751
Registriert: 08.11.2008, 15:24
Liga: Master League

Re: S.Thompson vs. Furb

Beitrag von s.thompson » 17.08.2010, 17:51

thx für alle votes und feeds!
ich denke ich close dann mal den threat!
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."

_________________________________


"You want some free CD`s, I`m like see thees nuts!"

s.thompson
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 751
Registriert: 08.11.2008, 15:24
Liga: Master League

Re: S.Thompson vs. Furb / win thompson!

Beitrag von s.thompson » 18.08.2010, 10:06

s.thompson hat geschrieben:So wird laufen:

ABBA
komplette Tracks! also: 2x 16er + Hook, Intro, Outro was halt so dazugehört!
Fronter mach ich
wer frontet wählt den Beat
TL so ne Woche maximal zwei

aufn Gutes Furb!!!


EDIT:

nur um letzte unklarheiten, insbesondere bei den feedern und votern zu klären!
es handelt sich hier um ein trackbattle.
das bedeutet:
bewertet werden soll die qualität des tracks ansich.
deswegen auch kein gegnerbezug im fronter.
der konter soll eine alternativversion des fronters darstellen.
ABBA weil zwecks ausgeglichenheit einmal ich den beat aussuche und einmal furb.

viel spass!
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."

_________________________________


"You want some free CD`s, I`m like see thees nuts!"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste