furb versus pinterlekt

Archiv aller Audio Ligen

Moderator: Audio Liga

P.Interlekt
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 804
Registriert: 29.09.2010, 13:19
Liga: Master League
Wohnort: Bergkamen (NRW)

Re: furb versus pinterlekt

Beitrag von P.Interlekt » 09.01.2011, 23:37

yo korrecktes battle bin mal gespannt .... :bart:
Aber Ey Jungs n bisschen mehr Mühe hättet ihr euch schon machen können ... Ich vote auch nicht mit 5 Sätzen
kaymez hat geschrieben: hmm es ist schwierig für mich das Battle objektiv zu sehen... ich feier P.Interlekt so krass man
ACapella hat geschrieben:Bester rapper auf bs?
zurzeit der auch aktiv is P.Interlekt!!
Sinan79 hat geschrieben: gute Jury... find du machst dein job sehr sehr gut respekt ;)

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
kaymez

Re: furb versus pinterlekt

Beitrag von kaymez » 11.01.2011, 03:42

vorne weg: labert mich nicht gleich wieder alle voll von wegen trainzler dürfen nicht voten!
Ich werde hier auf jeden fall einen berechtigten, vernünftigen vote bringen.


Hinrunde 1 Furb
intro schonmal ganz nice! beatwahl nicht mein geschmack ABER Deine stimme harmoniert hier fast perfekt mit dem beat, kommt sehr fresh. einstieg kommt cool, ersten 4 lines sehr gut geflowed. "ich hab deine faxen leid" line kommt komisch, da stört mich irgendwas. danach gehts jedoch prompt wieder dope weiter. hast einige schöne reimketten dabei.sehr coole stelle war "ich berechne dir die arbeit mit 20 euro die stunde" musste da schon schmunzeln, kam ganz funny rüber an der stelle :). textlich hats jedenfalls an nichts gefehlt, wortwitz war teilweise vorhanden, zweckreime konnte ich auf anhieb nicht raushören, reimketten waren auf jeden fall hohes normalz niveau. finde aber das du an einigen stellen einen recht gewöhnungsbedürftigen stimmeinsatz verwendest, was nicht weiter schlimm ist, ist auf jeden fall geschmackssache. dein flow ist trotzdem sicher, keine frage! hook gefällt mir nicht so


Rückrunde 1 P.interlekt
intro ebenfalls fresh, deine stimme ist auf jedn hammer zum rappen. mag deinen style generell übelst. naja zur runde... einstieg auch nice. "ich weiß das du weißt bla bla.." line fetzt haha hast deinen text insgesamt cool rübergebracht, wie bei deinem battle mit laryfary wieder, schön im verspotten style :D. hast einiges gekontert, supersoca line auf jedn fall überfett ausgekontert! musste voll lachen xD finde aber das du bei der vorlage mehr kontern könntest, da hat furb schon viel kreativität reingesteckt, da konnte man echt viel kontern, was ich furb auch hier hoch anrechne, weil es echt leute gibt die nur standard bringen und man gar nicht wirklich die möglichkeit zum kontern hat -.-*
ansonnsten hab ich nichts auszusetzen soweit, reimtechnisch war es auch nicht von schlechten eltern, flowlich hat es einfach fun gemacht sich das auch mal öfters anzuhören und die hook war richtig fett! die hat mir sehr gefallen!


FAZIT
puhh an dieser stelle ist es echt schwierig sich für eine der beiden parteien zu entscheiden! weil ihr einfach beide sehr hammer wart! beide auf einem hohen normalz level, so RBA advanced eher. hier kann ich also nur ein :arrow: DRAW geben tut mir leid. ich muss ja fair bleiben, denke das es definitiv geschmackssache ist und das will ich auch nicht immer mit bewerten, flowlich wär hier für mich persönlich pinterlekt vorne, aber das kann ich pauschal nicht so sagen weil furb einfach auch genial flowed.


Hinrunde 2 P.interlekt
beatwahl spricht mich sehr an! alter die runde hör ich mir gerade bestimmt zum fünften mal an! das ist meiner meinung nach überkrasser shit! gleich boxen aufdrehen hehe :P Hook richtig fett, flowlich wieder on top hier. nur die eine etwas schnellere passage ist etwas zu hektisch aber nicht weiter störend.
fotokopie- und avo kleiderschrank lines stechen sofort raus, sehr durchdacht! flowlich diesmal die arrogante schiene, gefällt. reime sind auf jeden fall auch ok. sind jetzt keine überfetten tripplerymes oder so drinn, aber der text ist inhaltlich einfach sehr gut, das muss man echt sagen. hab hier nichts dran auszusetzen hast das was nen guten battlerapper ausmacht.


Rückrunde 2 Furb
hook kommt nicht ganz an seine ran aber trotzdem fett! einstieg auch! flowlich insgesamt wieder en dickes teil, reimtechnisch bist du hier wieder ziemlich stark, echt dope man. was mich hier etwas stört ist das ich finde an einigen stellen kommt deine stimme etwas dünn auf dem beat, deine stimme passt hundertmal mehr auf den oldschool brettern. was mir hier fehlt sind auch die herausragenden konter. mir ist jetzt nichts wirklich ins ohr gestochen :S .
naja ok star wars konter war schon ganz cool, irgendwie klang mir dein konter hier aber nicht so battlemäßig. flowvariationen sind schon vorhanden, aber etwas monoton kommt das schon rüber weil du immer die gleiche schiene fährst. pinterlekt hat in dem battle hier abwechslung reingebracht indem er zum beispiel im konter auf verspotten macht und im front auf arrogant, was das insgesamt spannender macht wie ich finde.


FAZIT
würde hier den punkt an :arrow: P.interlekt geben, gefällt einfach mehr, will jetzt nichts falsches sagen ihr wart beide hammer, aber pinterlekts runde hat den gewissen "swag" wie money boy jetzt sagen würde xD, ist angenehmer zu hören und macht auch spaß sich die mehrmals zu geben, meiner meinung nach. das heißt nicht das furbs runde langweilig war, aber halt nicht so das ich sage boar die zieh ich mir jetzt gleich nochmal rein. ist auch ziemlich schwer zu bewerten das ganze hier :S aber finde ein draw immer scheiße... also entscheide ich mich jetzt einfach so

2:1 für P.interlekt

schönes battle! weiter so, seid beide lockeres advance niveau, an dieser stelle echt dicke probz an euch!

falls dieser vote nicht angenommen werden sollte weil ich trainz bin, wollte ich noch dazu sagen ich saß hier ohne scheiß 2 stunden dran weil ich mir die runden alle mehrfach angehört habe und genau überlegt habe was ich jetzt dazu schreibe und wie ich das bewerte. war echt ne schwere geburt :P also bitte nicht wieder meine mühe kaputt machen und den vote gelten lassen, danke.

Edit:/ hinrunde2 gleich auf mp3 player gezogen :P

P.Interlekt
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 804
Registriert: 29.09.2010, 13:19
Liga: Master League
Wohnort: Bergkamen (NRW)

Re: furb versus pinterlekt

Beitrag von P.Interlekt » 11.01.2011, 07:36

Solche Voten liest man doch gerne + rsp
kaymez hat geschrieben: hmm es ist schwierig für mich das Battle objektiv zu sehen... ich feier P.Interlekt so krass man
ACapella hat geschrieben:Bester rapper auf bs?
zurzeit der auch aktiv is P.Interlekt!!
Sinan79 hat geschrieben: gute Jury... find du machst dein job sehr sehr gut respekt ;)

kaymez

Re: furb versus pinterlekt

Beitrag von kaymez » 11.01.2011, 20:43

FurB hat geschrieben:vote wird trotzdem noch gelten
wenn schon solche sachen wie " konter konnte ich hier kaum finden "
kommen
und er komplette fehlende gegnerbezug aus interlekts fronter
wo er am ende noch sagt " eure lines sind scheisse " wird völlig übersehn
schön das du dir mühe gegeben hast
aber da fehlt wohl noch grundwissen oder verständniss ^^
hmm dachte nur ich versuche mal wenigstens EINEN ausführlichen vote abzugeben :P
finde das schon krass wie manche votes hier generell ausfallen, ich meine man battlet nebenbei auch weil man sich auf die votes freut finde ich, also ist bei mir so, weil man dann immer weiß was jetzt nicht so gut rüberkommt oder was halt besser werden muss, finde das macht den reiz aus, natürlich auch weil man einfach spaß am battlen hat und so aber naja mich enttäuschen immer diese knappen votes voll, weil man sich ja irgendwo auch mühe gibt und jeder freut sich über gute feedbacks ^_^

naja dann hab ich halt nurn ausführliches feedback abgegeben xD
hoffen wa mal das hier bald mehr jury mitglieder aktiv sind :-!

neoplasma
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 60
Registriert: 11.02.2009, 23:56

Re: furb versus pinterlekt

Beitrag von neoplasma » 15.01.2011, 05:23

furb front

Inhaltlich bis auf die Stelle mit den p.interlekt Flachwitzen, und dem Kermitzweckie ganz ok,
"ich fick deine Hoe und du musst dabei im Schrank sitzen" sticht positiv herraus, da musst ich schon schmunzeln, die Reimketten und "und berechne dir die Arbeit 20€ die Stunde" fand ich auch cool.
Stimmeinsatz gefällt, durchgehend schön geflowt, besonders die Reimketten, Reimtechnik ist größtenteils gut.
Die Hook klingt ziemlich styleisch auf den Beat. :)

p.interlekt konter
Rap ist mehr als nur abgehackt zu sprechen-, Super Soaker-, Kuscheltier-, und Namenkonter gefallen mir.
Hast dich insgesamt auch gut geschlagen im Konter.
Bist durchgehend onpoint, Flow gefällt mir, Stimme gefällt auch und ist gut eingesetzt.
Die größten Kritikpunkte bei dir sind hier die Reime, da ist auf jeden fall viel Luft nach oben ;)
Die Hook klingt übrigens geil, hab sie erst aber nicht verstanden... :D
Jetzt glaub ich du meinst mit dem Furby dieses komische Spielzeug? Find ich dann nicht so cool^^

Ich seh Furb in dieser Runde vorne, da er Technisch ne Nummer besser war, und weil mir sein Style auf diesem Beat mehr zusagt, find Furbs Style auch ausgereifter.

p. interlekt fonter
Die Hook gefällt mir wieder vom Flow her sehr gut,klingt geil, aber sagt mir inhaltlich nicht so zu... Salamandern wächst ja nicht täglich nen neuer Schwanz,
Jabba the Hut Vergleich geht klar,lässt ein lustiges Bild im Kopf entstehen^^
Die iPod Passage sagt mir nicht so zu, halbe Hemden Line ist recht naheliegend, aber kann man nehmen, Fotokopieline ist nice,
Land gewinnen/Risiko line auch ganz ok, automatisch-manuell ergibt irgendwie keinen Sinn.. bzw das ist kein großartiger Representer für dich und auch kein Diss für Furb.
Der Abschluss ist recht schwach... "eure Tracks beinhalten nur Scheiße wie Katheter"... zu simpel der Vergleich, wechsel in die 3. Plural und Ansprache des gesamten Forums ist auch nicht so optimal.
Wieder cool geflowt bis auf zwei stellen: "wenn man den iPod darin lässt" und "ich rapp automatisch und du" die hören sich so in den Takt gequetsch an.
Die Reime gefallen mir auch hier nicht so.. zu kurz, zu einfach, nicht wirklich im Kontext gereimt ( [sei mal] leise, punk / kleiderschrank , land gewinnst / ganz bestimmt...)

furb konter
Hook gefällt mir.Hört sich diesmal sogar wie ne Hook an :D
Vorhautline gut gekontert, das Schwulending somit ganz cool umgedreht. Halbe Hemden bei der Vorlage ok, "ich find eure Lines scheiße" und "schlechtes Bild abgegeben" fand ich auch ganz cool. Hast die paar Schwächen des Fronts ganz gut ausgenutzt.
An Flow, Timing, Stimmeinsatz gibts eigentlich nichts auszusetzten...
Auch hier wieder technisch überlegen, Inhalt fand ich hier ingesamt auch besser, daher

Vote Furb

Aber Propz für beide, warn sehr cooles Battle, hab ich mir gerne 100 mal angehört.:D
Ich bin gespannt wie P.Intelekt sich noch entwickelt.
BildBild

P.Interlekt
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 804
Registriert: 29.09.2010, 13:19
Liga: Master League
Wohnort: Bergkamen (NRW)

Re: furb versus pinterlekt

Beitrag von P.Interlekt » 15.01.2011, 13:00

yo danke fürs feed ... ich finde die automatisch - manuell line killer musste selber lachen als sie mir eingefallen ist aber ok ... werd mich auf jedenfall noch entwickeln ;)
kaymez hat geschrieben: hmm es ist schwierig für mich das Battle objektiv zu sehen... ich feier P.Interlekt so krass man
ACapella hat geschrieben:Bester rapper auf bs?
zurzeit der auch aktiv is P.Interlekt!!
Sinan79 hat geschrieben: gute Jury... find du machst dein job sehr sehr gut respekt ;)

Mister P.
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 2646
Registriert: 23.12.2008, 20:11
Liga: Audiorapper
Wohnort: Kufstein Austria ;D
Kontaktdaten:

Re: furb versus pinterlekt

Beitrag von Mister P. » 31.01.2011, 21:58

ahahaha ich muss schon sagen das warn geiles battle =D gleich mal alles ruff aufn mpi =D

ich kann da einfach ned mehr dazu sagen ausser das es für michn eindeutiges DRAW ist

alle runden haben mir extrem gut gefallen wirklich

von flow bis hin zum text ...

die erste runde is aber geiler als die 2te =D

echt nice das battle ;)


sry das das etz einfach kein ausführliches vote ist aber es ist so ... eindeutiges DRAW
Bild
P.Interlekt hat geschrieben:ich hab in letzter zeit oft von "ghm" gelesen aber hab leider kein plan was das ist kann mich mal bitte jemand aufklären?
Johnnie Walker hat geschrieben:hab noch n stein nach ihr geworfen.. dan wars komplet aus

hahaha XDD ich kann ned mehr XDD

sebi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2010, 00:26

Re: furb versus pinterlekt

Beitrag von sebi » 12.02.2011, 18:22

yeahhh P.Interlekt hat es herbe drauf man killer der typ ganz klarer sieg aber der andere ist auch nicht schlecht

Dschill
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 299
Registriert: 22.12.2010, 15:21
Liga: Trainz League

Re: furb versus pinterlekt

Beitrag von Dschill » 12.02.2011, 18:58

also ich muss sagen dass mir (nach oftmaligem anhören) die 2. runde von beiden sehr gut gefallen hat.

die erste würde ich mit leichter tendez an furb geben, wobei Pinti einige guter konter drin hatte (wasserpistolenline fand ich auch ned schlecht^^)


rückrunde war aber wie gesagt von beiden bombe, flow hat gepasst, reime waren gut, disses waren zum teil sehr amüsant :minigun:
flowtechnisch ist furb n ticker vorne
reimtechnisch dagegen pinti

also für mich seid ihr auf dem gleichen niveau :ympeace:

FurB
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 6864
Registriert: 22.03.2009, 19:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: furb versus pinterlekt

Beitrag von FurB » 12.02.2011, 19:13

Dschill hat geschrieben: flowtechnisch ist furb n ticker vorne
reimtechnisch dagegen pinti

wohl eher umgekehrt aber okay danke
Johannes hat geschrieben:du bist ein ficker in texten, doch sonst mit wichsen beschäftigt
und hast eher sechs richtige als richtigen sex

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste